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Sachbearbeiter Organisation (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter Organisation (m/w/d)

Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet. Deren Antrieb steht für uns im Vordergrund. Mit 73 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von fast 500 Mio. Euro sind wir eine gut etablierte regionale Volksbank im Freistaat Sachsen, engagieren uns Tag für Tag für die Menschen in unserer Region und beraten diese partnerschaftlich. Unser Kerngeschäftsgebiet umfasst die Regionen Riesa, Großenhain und Oschatz mit fünf Geschäftsstellen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie sind Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Fachbereich und IT für organisatorische Fragen zu technischen und digitalen Lösungen.
  • Sie gestalten die Bankorganisation und dokumentieren die Aufbau- und Ablauforganisation.
  • Sie übernehmen die Kompetenzsteuerung sowie die Pflege der Bankeinstellungen in IT-Sytemen.
  • Perspektivisch besteht die Möglichkeit, für das Team der Orga/IT eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bankanwenderverfahren agree21 und ein breites Fachwissen in vielen Bereichen der Bank.
  • Aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe arbeiten Sie sich sehr schnell und gern in neue Aufgaben ein und besitzen eine sehr hohe IT-Affinität.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise.
  • Sie haben eine bereichsübergreifende Sichtweise und schätzen gleichermaßen eine selbstständige, flexible Arbeitsweise sowie die Arbeit im Team.
  • Sie sind mit den gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint) vertraut.

Was Sie von uns erwarten können:

  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Selbstständigkeit,
  • eine vielseitige Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, in einem dynamischen Umfeld,
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und flexible Arbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – aus diesem Grund ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit vorstellbar
  • zielgerichtete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • umfangreiche Sozialleistungen (Unfallversicherungsschutz für unsere Mitarbeitenden sowie Krankenzusatzversicherungsschutz für Mitarbeitende und Familienangehörige) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie
  • eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung mit 13 Monatsgehältern und vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeiterkonditionen

Haben Sie Interesse, diese Chance zu nutzen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - vorzugsweise über das Online-Bewerberportal auf unserer Homepage.

Für Fragen steht Ihnen Frau Anja Böhmert, Tel. 03525/702-114, Email: personal@volksbank-riesa.de gern zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.