Wir sind eine moderne, marktorientierte Volksbank mit einem Bilanzvolumen von über 2,8 Mrd. Euro, rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 22 Filialen in den Regionen Wolfenbüttel, Peine, Helmstedt, Haldensleben und Börde sowie der Stadt Salzgitter und der Stadt Braunschweig.
Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung soll am Standort Wolfenbüttel eine Stelle besetzt werden als:
Abteilungsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement, Verwaltung und Versorgung
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Führung des gesamten Bereichs “Verwaltung und Versorgung“ inkl. Gebäude- und Fuhrparkmanagement mit einer Mitarbeiteranzahl von aktuell 11 Personen
- Steuerung und Überwachung von Projekten, Fachplanern und technischen Dienstleistern sowie Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs
- Kostenplanung und -kontrolle von Projekten
- Vergabe und Beauftragung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Begleitung von Umbaumaßnahmen
- Kontrolle der bankeigenen Objekte und des Zustandes der technischen Einrichtungen
- Klimaschutzmanagement inkl. der Konzeption von energetischen Sanierungen
- Erarbeitung und Überwachung von sicherheitstechnischen Einrichtungen, Gefährdungsanalysen sowie Arbeitsanweisungen
Was sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaft, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik - oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachgebiet Facility Management
- Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse in der Planung, Vergabe und eigenständigen Durchführung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Gestaltungswille
- Bereitschaft, aktiv den Verantwortungsbereich zu gestalten, weiterzuentwickeln und aktiv mitzuarbeiten
Was bieten wir Ihnen?
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hochattraktive, übertarifliche Leistungen
- Zahlreiche Mitarbeiterbenefits, z. B. vergünstigtes Fahrrad-Leasing zur privaten Nutzung
- Familienfreundliche Unternehmenskultur
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten unserer Gruppe
- Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte zeitnah Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt hier bewerben".
Sofern Sie Fragen zur Ausgestaltung der Stelle haben, sprechen Sie gerne unser zuständiges Vorstandsmitglied Herrn Fründt (05331 889-19300) oder unsere Personalreferentin Frau Jürgens (05331 889-19041) an.