Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Isabell Ahrens
Ausbildung, duales Studium & Praktikum
05331 889-19030
Isabell Ahrens hohe Quali.jpg
Carina Böhm
Stellenangebote
05331 889-19030
Carina
Nicole Jürgens
Stellenangebote
05331 889-19030
Nicole

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-04T08:41:27+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p91195 Volksbank eG, Wolfenbüttel Volksbank eG Am Herzogtore 12 Wolfenbüttel, Niedersachsen 38300 lower_saxony DE Volksbank eG Am Herzogtore 12 Wolfenbüttel, Niedersachsen 38300 lower_saxony DE
Banner

Abteilungsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement, Verwaltung und Versorgung

Wir sind eine moderne, marktorientierte Volksbank mit einem Bilanzvolumen von über 2,8 Mrd. Euro, rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 22 Filialen in den Regionen Wolfenbüttel, Peine, Helmstedt, Haldensleben und Börde sowie der Stadt Salzgitter und der Stadt Braunschweig.

Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung soll am Standort Wolfenbüttel eine Stelle besetzt werden als:

Abteilungsleiter (m/w/d) Gebäudemanagement, Verwaltung und Versorgung

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Führung des gesamten Bereichs “Verwaltung und Versorgung“ inkl. Gebäude- und Fuhrparkmanagement mit einer Mitarbeiteranzahl von aktuell 11 Personen
  • Steuerung und Überwachung von Projekten, Fachplanern und technischen Dienstleistern sowie Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs
  • Kostenplanung und -kontrolle von Projekten
  • Vergabe und Beauftragung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Begleitung von Umbaumaßnahmen
  • Kontrolle der bankeigenen Objekte und des Zustandes der technischen Einrichtungen
  • Klimaschutzmanagement inkl. der Konzeption von energetischen Sanierungen
  • Erarbeitung und Überwachung von sicherheitstechnischen Einrichtungen, Gefährdungsanalysen sowie Arbeitsanweisungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaft, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik - oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachgebiet Facility Management
  • Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Planung, Vergabe und eigenständigen Durchführung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Gestaltungswille
  • Bereitschaft, aktiv den Verantwortungsbereich zu gestalten, weiterzuentwickeln und aktiv mitzuarbeiten

Was bieten wir Ihnen?

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hochattraktive, übertarifliche Leistungen
  • Zahlreiche Mitarbeiterbenefits, z. B. vergünstigtes Fahrrad-Leasing zur privaten Nutzung
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Finanzprodukten unserer Gruppe
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann senden Sie uns bitte zeitnah Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt hier bewerben".

Sofern Sie Fragen zur Ausgestaltung der Stelle haben, sprechen Sie gerne unser zuständiges Vorstandsmitglied Herrn Fründt (05331 889-19300) oder unsere Personalreferentin Frau Jürgens (05331 889-19041) an.

Volksbank eG

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.