Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Nosthoff
Personalentwicklung
0451 1404 203
Nosthoff 270x180_HP.png
2025-01-23T13:26:22+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p37091 Volksbank Lübeck eG Volksbank Lübeck eG Klingenberg 1-5 Lübeck 23552 schleswig_holstein DE Volksbank Lübeck eG Klingenberg 1-5 Lübeck 23552 schleswig_holstein DE

Mitarbeitende in der Direktfiliale/Kundenservice-Center (m/w/d)

Wenn du in einem dynamischen Team arbeiten möchtest, das Finanzdienstleistungen nicht nur bereitstellt, sondern auch lebt und liebt, dann bist du bei der Volksbank Lübeck-Familie genau richtig! Wir suchen leidenschaftliche Persönlichkeiten, die Freude daran haben, Kunden das Leben ein Stück einfacher zu machen – und das am liebsten mit Hilfe des Telefons oder digitaler Kommunikationswege. Lass uns gemeinsam durchstarten und bring deine Ideen zur Optimierung unserer Leistungen ein.


#MitUnsWachstumGestalten
#MorgenKannKommen
#KundenserviceRockstars


Damit kannst du uns begeistern:
Mediale Kommunikationsstärke:
Du überzeugst durch klare, wertschätzende Kommunikation – sowohl mündlich als auch schriftlich und nutzt dabei verschiedenste digitale Tools und das Telefon.
Mitglieder- und Kundenorientierung:
Du erkennst vorausschauend die Wünsche und Erwartungen deiner Kunden und richtest dein Handeln an den Kundenbedarfen aus.
Kooperationsstärke:
Du arbeitest im Team partnerschaftlich und verbindlich zusammen.
Überzeugungsstärke:
Du führst Gespräche strukturiert, stellst Sachverhalte anschaulich dar und überzeugst mit deiner sicheren, glaubwürdigen und authentischen Argumentationsweise.
Verantwortungsbewusstsein:
Du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und bringst Ideen ein, die die Qualität unserer Leistungen steigern.


Deine Aufgaben im Detail:
Du bist am Telefon ganz in deinem Element – sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen.
Du kümmerst dich um Servicewünsche und -aufträge unserer Kunden und hilfst ihnen dabei, sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden.
Du erkennst Vertriebschancen und sprichst aktiv unsere Kunden darauf an (Cross-Selling? Na klar!).
Du vereinbarst Kundentermine und führst Kundenbefragungen durch.
Das Revitalisieren ruhender Kundenbeziehungen und das Gewinnen neuer Kunden wird dir leicht fallen – du weißt, wie man überzeugt!
Du leitest wichtige Signale an die richtigen Ansprechpartner in der Bank oder der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiter.
Kommunikation auf den verschiedenen Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail) meisterst du mit Leichtigkeit!


Neben einem engagierten Team erwarten dich:
30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. sowie flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobiles Arbeiten).
Betriebliches Gesundheitsmanagement: wechselnde Angebote wie Massagen, Sportkurse und Ernährungsberatungen.
Finanzielle Absicherungen: 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Langzeitarbeitskonto: Umwandlung von nicht genutztem Urlaub und Überstunden in Freizeit (z.B. Sabbatical oder früherer Renteneintritt).
Zuschüsse zu Angeboten wie JobRad, JobTicket, Arbeitsplatzbrille
Eine intensive und umfassende Einarbeitung inklusive fachlichen Seminaren und Webinaren sowie TrainingsOnTheJob.
Ein moderner Arbeitsplatz und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.


Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung.
Telefonischer Kundendialog ist dein Ding – idealerweise hast du schon einige Erfahrungen damit gesammelt.
Ein bisschen Wissen über Bankprodukte und –prozesse wäre super, ist aber kein Muss!
Eine strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise.
Hohe Frustrationstoleranz und eine extrovertierte Persönlichkeit zeichnen dich aus und machen dich zum Ansprechpartner schlechthin.


Dein bisheriges Bank-Wissen fokussiert sich auf deinen eigenen Konto-Stand? Auch das ist kein Problem! Als Quereinsteiger*in bist du uns herzlich willkommen und mit deiner Motivation, dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, qualifizieren wir dich umfassend für deine Aufgaben.


Also – passt alles?


Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Bei Fragen stehen dir gern zur Verfügung:
Wiebke Mietann, Bereichsleitung Direktfiliale, 0451 1404 789
Sabine Nosthoff, Personalentwicklung, 0451 1404 203

P.S.: Du möchtest einen ersten Einblick in die Volksbank Lübeck erhalten? Dann geht's hier zum Video "Hinter den Kulissen der Volksbank Lübeck eG" von der Wirtschaftsförderung Lübeck.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.