Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Saskia Negurita
Referentin Personal / Vorstandssekretariat
07158 1818-104
16FE.jpeg
2026-03-30T11:52:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p154470 Volksbank Filder eG Volksbank Filder Schlossplatz 13 Neuhausen auf den Fildern 73765 baden_württemberg DE

Verstärkung (m/w/d) für unser Team Organisation/Prozesse

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) für unser Team Organisation/Prozesse am Standort Neuhausen in Voll- oder Teilzeit (mind.80%).

Deine Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Analyse, Dokumentation und Optimierung von bankfachlichen Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung und Aktualisierung von Organisationshandbuch und Arbeitsanweisungen
  • Mitarbeit in Projekten und bei Veränderungsprozessen (z. B. Prozessanpassungen)
  • Koordination und Sicherstellung der Umsetzung von Releases und Updates für agree21 inklusive Outsourcing Passiv und Verbund
  • Pflege und Verwaltung des Formularwesens unter Beachtung rechtlicher Vorgaben
  • Zuarbeit in der Sicherstellung aufsichtsrechtlicher Vorgaben im Bereich Datenschutz, Auslagerungsmanagement und der betrieblichen Informationssicherheit

 Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und verfügst über Erfahrungen im Bereich Organisation.
  • Du hast Ehrgeiz und Interesse, die Herausforderungen sich stetig wandelnder organisatorischer Anforderungen anzunehmen und Lösungen zu erarbeiten.
  • Du bringst die Fähigkeit zu priorisieren sowie unternehmerisches und methodisches Denken mit.
  • Dein Profil wird durch deine gute Teamfähigkeit, dein Durchsetzungsvermögen und deine Kommunikationsfähigkeit ergänzt.

 Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.
  • Herausfordernde und langfristige Perspektive in einem engagierten Team.
  • Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub plus Heiligabend & Silvester frei
  • Leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt, Förderung der beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Team-Events, Betriebssport, JobRad, Massagen u.v.m.
  • Wasser und Lieblingskaffee wie Cappuccino & Co. for free

Eingruppierung:

  • Vergütungsgruppe B3, bzw. entsprechend der bereits vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen

Du möchtest Veränderung nicht nur begleiten, sondern aktiv gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Für nähere Informationen steht Dir Jens Kottenkamp, Tel. 07158 1818-600, gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.