Karriere in der Bank
Die Volksbank Chemnitz eG ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut in der Region Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge mit mehr als 340 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden Euro und einem dichten Filialnetz. Als Bank für Mittelstand und Familie beraten wir Privat- und Firmenkunden vor Ort bedarfsorientiert in allen bankwirtschaftlichen Angelegenheiten. Dabei verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich nachhaltigem Handeln. Für unsere Mitarbeiter übernehmen wir Verantwortung, setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens ein und leben gesellschaftliches Engagement in unserer Region.
Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen den Einstieg in ein bodenständiges, genossenschaftliches Arbeitsumfeld.
Verstärken Sie unser Zahlungsverkehrsteam am Hauptstandort im Stadtzentrum von Chemnitz als:
Mitarbeiter Transaction Banking/ Elektronische Bankdienstleistungen (m/w/d)
Ihre Fachaufgaben:
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Förderung der Integration der elektronischen Vertriebswege im Sinne einer effizienten
Prozessgestaltung
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Information der Bankmitarbeiter bezüglich der Einsatzmöglichkeiten elektronischer
Bankdienstleistungen zwischen Kunde und Bank
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Beratung und Betreuung der Kunden in den angebotenen elektronischen Bankdienstleistungen
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Beantwortung von Anfragen der Kunden und Mitarbeiter diese Fragenstellungen betreffend
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technische Kundenbetreuung per Telefon, Fernwartung und Vor-Ort
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Weiterbearbeitung abgeschlossener Verträge zur Nutzung Elektronsicher Bankdienstleistungen und im Kartengeschäft
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Weiterleitung eingehender Nachrichten und Kundenwünsche an zuständige Kundenberater oder weitere Fachabteilungen
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Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Zahlungsverkehrsberatung
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Dokumentation des Kundengeschäfts sowie Bestandsverwaltung und Archivierung
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Elektronische Archivierung der Kundenakte sowie deren Qualitätskontrolle
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Vertragserstellung zur Teilnahme am Zahlungsverkehr
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Zahlungsströme organisieren, prüfen, freigeben
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Mitwirkung im Rahmen des Beschwerdemanagements
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Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung und Prozessoptimierung
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Mitwirken bei hausinternen oder verbundweiten Projekten im Fachgebiet
Ihr Profil:
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abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
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Erfahrung im Bankgeschäft, vorteilhaft im Fachgebiet
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technische Affinität, insbesondere für digitale Vertriebs- und Servicekanäle
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Dienstleistungsorientierung gegnüber Kunden und Kolleg*innen,
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Flexibilität und Ausdauer
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Eigeninitiative und Selbstorganisation
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Veränderungs- und Lernbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
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Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld in Ihrer Heimatregion
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Aktives Einbringen und Mitgestalten in einem engagierten vierköpfigen Team
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intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
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kontinuierliche Weiterqualifizierung
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Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
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Remote-Arbeit anteilig nach Einarbeitung möglich
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Zahlreiche freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen für Ihre Gesundheitsvorsorge,
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Ihre Absicherung im privaten Bereich über unsere betriebliche Unfallversicherung,
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Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stellencodes VBC24-HO-KZV01 und des möglichen Eintrittstermins.