Wer wir sind?
Wir, die Volksbank eG im Kreis Freudenstadt, sind eine mittelgroße, leistungsfähige und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank im nördlichen Schwarzwald. Wir sind mit ca. 200 Mitarbeitenden, eine Bilanzsumme von 1.486 Mio. Euro und aktuell 10 Geschäftsstellen im Landkreis Freudenstadt vertreten.
Als eingeschworenes Team arbeiten wir gemeinsam unter dem Motto: ,,menschlich & kompetent“ für unsere Kunden, Mitarbeitenden und die Region. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das erleben unsere Kunden und Mitarbeitenden jeden Tag. Kommen Sie in unser starkes Team und werden Sie Teil der Volksbank eG im Kreis Freudenstadt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vorstandsassistenz.
Aufgaben:
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Sie unterstützen die Vorstände im organisatorischen und administrativen Aufgabenmanagement und übernehmen dabei z. B. die Terminplanungen oder deren Vor- und Nachbereitung.
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Sie verantworten die Gremienarbeit und stellen die termingerechte Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen wie Aufsichtsratssitzungen, Vertreterversammlungen, etc. sicher.
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Sie bearbeiten die tägliche Ein- und Ausgangspost, eingehende E-Mails und den anfallenden Schriftverkehr des Vorstandes.
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Sie wirken bei der Betreuung und Organisation von internen Sitzungen und Kommunikationskreisen mit.
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Sie verantworten die sachgerechte Ablage aller Dokumente im Bereich des Vorstands.
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Sie erledigen qualifizierte Sonderaufgaben und Projekte von Seiten des Vorstandes und bearbeiten spezifische Rechercheaufträge.
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Sie steuern das Informationsmanagement im Gesamtvorstand.
Anforderungen:
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Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation (z.B. (Bank-) Fachwirt (m/w/d)).
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Sie leben den Dienstleistungsgedanken nach Innen und zeichnen sich durch ein repräsentatives Auftreten und Verhalten nach Außen aus.
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Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office und überzeugen durch Ihre sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
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Eine Eigeninitiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
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Sie können Dritte durch Ihre positive Einstellung, lösungsorientierte Denkweise und Freude an Ihrer Arbeit motivieren und begeistern.
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Der Funktion entsprechend zeichnen Sie sich durch eine besondere Diskretion, Integrität und Loyalität aus.
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Sehr gute Organisationsfähigkeit, ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen sowie eine sehr hohe Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld runden ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
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Ein „Herzliches Ankommen“ und individuelle Einarbeitung durch einen strukturierten Onboarding Prozess.
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Eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe.
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Einen modernen, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.
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Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen.
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Weihnachtsgeld und Bonuszahlung.
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Tarifliche Vergütung nach genossenschaftlichem Banktarif.
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Arbeitgeberleistungen über die tariflichen Leistungen hinaus (z.B. Arbeitgeberleistungen zur Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitmodell für Freistellungsphasen, ...).
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Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit.
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Sehr gutes Betriebsklima und sympathische, offene Kollegen (m/w/d).
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin.