Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir einen Mitarbeiter für unser
Anlageberater (m/w/d) für unser Team Firmenkundenberatung
Wer wir sind:
Wir sind eine der großen Genossenschaftsbanken im Kreis Reutlingen. Mit rund 230 Beschäftigten, davon ca. 25 Auszubildenden, erzielen wir eine Bilanzsumme von rund 1,8 Mrd. EUR. Neben den Kollegen, die Ihnen den Rücken freihalten, werden Sie bei uns Teil eines starken Teams.
Ihr Aufgabengebiet:
-
Genossenschaftliche Beratung im Rahmen der definierten Kompetenzen, innerhalb des Geschäftsprozesses Vermögensanlage/-bildung und im Leistungsbereich Verbundgeschäft
-
Führen von initiativen, ganzheitlichen, ziel- und abschlussorientierten Kundengesprächen nach Marktbearbeitungskonzept
-
Abstimmung und Koordination der privaten finanziellen Bedarfssituation unserer Firmenkunden und deren Familien
-
gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand der Firmenkundenberater inkl. telefonischer/persönlicher Rückmeldung an Kunden
-
Wahrnehmung von Signalerkennung und Vertriebschancen in Absprache mit den Firmenkundenberatern
Am besten passen Sie zu uns mit:
-
einer abgeschlossenen Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch eine berufsspezifische Weiterbildung (z.B. Bankfach- oder Bankbetriebswirt oder die Bereitschaft, sich in naher Zukunft in diese Richtung weiterzuentwickeln. Vergleichbare Qualifikationen werden entsprechend anerkannt.)
-
Erfahrungen im selbstständigen Beraten speziell im Anlagebereich
-
vorbildlichem kundenorientierten Denken und Handeln sowie Freude und Geschick im Umgang mit Menschen
-
einer hohen Service-, Beratungs- und Vertriebskompetenz
-
Teamorientierung und Freude am selbstständigen Arbeiten
-
guten Kenntnissen in unserem Bankbetriebssystem agree 21 und den Officeanwendungen
-
einem sicheren und freundlichen Auftreten, das Ihre vertriebsorientierte Persönlichkeit abrundet
Was wir bieten:
-
einen attraktiven, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Genossenschaftsbank
-
vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
-
flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsfindungen
-
gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle
-
teamorientiertes Arbeiten auf Augenhöhe in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
-
systematische Förderung durch individuelle Fort- und Weiterbildung
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der das Gespräch mit anderen sucht, der Klartext spricht, ohne sich zu verbiegen, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Wenn Sie diese Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. www.voba-ermstal-alb.de/karriere