Hast Du Lust auf eine Karriere in unserer modernen und innovativen Genossenschaftsbank mit stolzer 150-jähriger Erfolgsgeschichte? Unser Team besteht aus rund 520 dynamischen Köpfen in mehr als 22 fachspezifischen Abteilungen. Mit unserer Expertise bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden eine ganzheitliche Beratung in jeder Lebensphase. Vom südlichen Schleswig-Holstein bis zur Metropolregion Hamburg - Bei uns hast du die Chance, dich beruflich weiterzuentwickeln und aktiv unsere Zukunft in der Finanzbranche mitzugestalten. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt und lass dich von einem inspirierenden Umfeld begeistern!
Temporäre Unterstützung (m/w/d) für unser Rechnungswesen gesucht
(ca. 15 Std./Wo. bis zum 31.12.2025)
Standort Bad Oldesloe oder Itzehoe
Deine Aufgaben
- Du führst und verwaltest die verschiedenen internen und externe Konten unserer VReG
- Du beschäftigst dich mit den Steuern und Abgaben unseres Hauses, wie z. B. der Option zur Umsatzsteuer
- Du verwaltest unsere Anlagewerte und buchst die zugehörigen Abschreibungen
- Du wirkst bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit
- Du bearbeitest ein– und ausgehende Bankrechnungen
- Du bereitest gemeinsam mit deinem Team unsere betriebswirtschaftlichen Informationen auf, um sie anderen Abteilungen zur Verfügung zu stellen
Deine Fähigkeiten
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder einem anderen kaufmännischen Beruf
- Du zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation aus und gewissenhaftes Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel
- Du verstehst die Gesamtzusammenhänge und bist mit den Abteilungen unserer VReG vertraut
- In der Welt der Zahlen fühlst du dich zu Hause und das Erstellen von Dokumentationen, insbesondere in Excel, bereitet dir keine Schwierigkeiten
- Die Ausschreibung spricht dich an, aber du erfüllst das Profil noch nicht zu 100%? Kein Problem - die fehlenden Punkte gehen wir gemeinsam an
Deine Benefits
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks– und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen Erfahrung
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag, 13. Gehalt
- Flexible Arbeitszeitmodelle, - orte, Gleitzeit und die Option zur mobilen Arbeit für deine Work-Life-Balance
- Einarbeitung und individuelle Karriereplanung mit Chance auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und Heiligabend + Silvester frei
- Optional: VL, betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto
- Kostenloses Gehaltskonto bei der VReG inkl. Mitarbeiterkonditionen bei der VReG und Verbundpartnern
- Vielseitige gesundheitsfördernde Maßnahmen (Hansefit, JobRad uvm.)
Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt!
Dann bewirb dich jetzt über unsere Homepage www.vreg.de und werde Teil unseres Teams.
Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das „Du“. Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben.
Mit unserer Stellenausschreibung möchten wir alle interessierten Personen gleichermaßen ansprechen. Aus Gründen der Barrierefreiheit verwenden wir das generische Maskulinum.
Deine Ansprechpartner für weitere Details und Fragen:
Personalmanagement - Nadine Haß
Tel.: 04821 - 601 7086 E-Mail: nadine.hass@vreg.de
Leitung Banksteuerung und Finanzen - Jens Hoffeins
Tel.: 040 - 523058 7110 E-Mail: jens.hoffeins@vreg.de