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2025-08-08T10:23:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138999 Volksbank eG Osterholz Bremervörde Volksbank eG Osterholz Bremervörde Marktstraße 1-5 Osterholz-Scharmbeck 27711 lower_saxony DE

Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d)

WIR sind die VBI Volksbanken Immobilien GmbH – regional, kompetent, verbunden.

Als 100%ige Tochter der Volksbank eG Osterholz Bremervörde sind wir seit vielen Jahren der zuverlässige Partner für alle Themen rund um Kauf, Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Immobilien in der Region.

WIR bringen Menschen und Immobilien zusammen – mit Marktkenntnis, Engagement und echter Kundennähe. Durch unsere enge Anbindung an die Volksbank eG, kurze Wege und ein starkes Netzwerk bieten wir umfassende Lösungen aus einer Hand – persönlich, digital und zukunftsorientiert.

Erlebe auch Du unser „WIR-Gefühl“ als "Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) für die Immobilienverwaltung"

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige Betreuung von WEG-, Miet- und Sondereigentumsverwaltungen
  • Buchung von Aufwendungen und Einnahmen in der Hausverwaltung
  • Einrichtung und Pflege von Konten
  • Telefonische Betreuung von Eigentümern und Mietern sowie Koordination von Reparaturen und Instandhaltungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Rechnungen
  • Aktive Akquisition von Verwaltungs- und Vermietungsobjekten
  • Hohes Engagement und Offenheit für neue Entwicklungen sowie deren aktive Umsetzung
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft, z. B. als Immobilienkaufmann/-frau oder Immobilienfachwirt/-in
  • Fundierte Kenntnisse in der Immobilienverwaltung, insbesondere im WEG-Recht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Hausverwaltung
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Starke konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise, gepaart mit Methodenkompetenz in Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und Transparenz im täglichen Handeln
  • Ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Leidenschaft für Qualität, Kundennähe und nachhaltige Vertriebsperspektiven
  • Digitale Affinität und die Fähigkeit, digitale Tools und Kommunikationsmittel souverän zu nutzen
  • Gute regionale Vernetzung und hohe Ortskenntnis
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität sowie Mobilität (Führerschein Klasse B und eigener PKW)
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)

 

Unser Angebot:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einer engagierten Geschäftsstelle
  • attraktive Vergütung orientiert an der Qualifikation
  • fairer und respektvoll-offener Umgang
  • zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
  • Egym/Wellpass, Lebensarbeitszeitkonto sowie viele weitere Vorteile für Mitarbeitende
  • Ein faires und offenes Miteinander bei einem Arbeitgeber, der für genossenschaftliche Werte steht – ausgezeichnet von TOP JOB und Kununu.com

 

Lust bekommen, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden?

Dann melde Dich bei uns!

 

Deine Ansprechpartnerin:

Sarah Neumann – Bereichsleiterin Personal, Kultur und New Work

📞 04791 / 808-169

 

Du hast noch Fragen? Dann ruf einfach an oder schreib uns direkt.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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