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Ihre Ansprechpartnerin

Elsa Aslan-Görlitz
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Bastian Billerbeck
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2025-01-17T10:19:51+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p122631 Volksbank Lüneburger Heide eG Volksbank Lüneburger Heide eG Rathausstraße 52 Winsen (Luhe) 21423 lower_saxony DE Volksbank Lüneburger Heide eG Rathausstraße 52 Winsen (Luhe) 21423 lower_saxony DE

Administrator IT (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit - Standort Winsen

Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken.

Für den Bereich Organisations- und Produktivitätsmanagement mit Sitz in Winsen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Organisation/IT als

 

Administrator IT (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit min. 75%

(Standort Winsen)

 

Ziel der Stelle:

Als Administrator IT betreuen Sie die Informationstechnologie der Bank mit dem Ziel die interne und externe Kommunikation sicherzustellen. Unter Beobachtung der technischen und technologischen Marktveränderungen nehmen Sie Abstimmungen mit den operativen externen Systemanbietern (z.B. Rechenzentren, Dienstleistern) vor.  Sie überprüfen dabei stets die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit der vorhandenen und zu beschaffenen Systemkomponenten (Kostencontrolling) sowie der Anwendungen. Ferner beinhaltet die Funktion die Mitwirkung bei der Anpassung an den technologischen und technischen Wandel durch Einführung neuer Netzwerkkomponenten und fachkompetente Einweisung der Nutzer.

 

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Hard- und Softwarekomponenten

  • Erfüllung von Dienstleisterfunktionen im Sinne der IT für den internen Kunden

  • Gestaltung von Veränderungen für die Steigerung von Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung

  • Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben und Umsetzung im eigenen Wirkungsfeld oder Weiterleitung an die Leitungsfunktion

  • Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess

  • Kontaktpflege zu den für den Funktionsbereich wichtigen Institutionen und Multiplikatoren

  • Information der internen Funktionsträger über fachliche/nicht-fachliche Neuerungen

  • Aktive Bewerbung der Genossenschaftsbank und der genossenschaftlichen Werte als Markenbotschafter

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen bereits über eine fachlich fundierte abgeschlossene IT-Ausbildung

  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme, Anwendungen im Umfeld von M365 sowie Netzwerk–und allgemeine Datenbankkenntnisse

  • Sie sind bereit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln

  • Sie arbeiten selbständig und sorgfältig

  • Sie verfügen über ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken.

  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zielorientierung und Flexibilität aus.

  • Sie können mit verschiedenen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint u. a.) gezielt umgehen

Wir bieten Ihnen:

  • mobiles Arbeiten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen

  • 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage

  • 13. Gehalt und Überstundenausgleich

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Persönliche und fachliche Bildungsangebote

  • Gesundheitsförderung und Vorsorge, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m

Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung stehen Ihnen Frau Elsa Aslan-Görlitz (Tel. 04171/884-400) und Herr Hinrich Maack (Tel. 04171 884-220) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über:

https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-122631

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.