Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken.
Für das DialogCenter suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als:
Standortleitung DialogCenter - Standort Soltau
Das DialogCenter ist unsere begeisternde Stimme der Bank! Das DialogCenter ist der erste Kontaktpunkt für unsere Kunden auf den digital-persönlichen Kanälen. Ob am Telefon oder im Video, im Chat oder per Mail. Das DialogCenter verfolgt das Ziel, dass unsere Kunden und Mitglieder ihre Service- und einfachen Beratungsanliegen erfüllt bekommen. Als Standortleitung DialogCenter übernehmen Sie innerhalb des DialogCenters die Führungsverantwortung auf disziplinarischer und fachlicher Ebene für den Standort Soltau und die zugeordneten 18 Mitarbeitenden. Sie begleiten und unterstützen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter
bei der persönlichen Weiterentwicklung und Zielerreichung. Dabei obliegt es Ihrer Verantwortung, gemeinsam mit dem Bereich Omnikanal- und Vertriebsmanagement, die erforderlichen Veränderungsprozesse aus Ihrer täglichen Führungsarbeit abzuleiten und in Wirkung zu bringen. Gemeinsam mit den Führungskräften ihrer Abteilung, ist es ihre Aufgabe ein service- und vertriebsorientiertes
Team zu festigen.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Sie führen und entwickeln die zugeordneten Mitarbeiter des Standortes und fördern die persönliche Weiterentwicklung
- Sie sind erster Ansprechpartner und Impulsgeber für die Arbeit im DialogCenter, insbesondere bei der Planung des Outbounds und easyCredit-Verkaufes im DialogCenter
- Sie identifizieren eigenständig Handlungsfelder, entwickeln Lösungsansätze und entwickeln diese selbstständig weiter
- Sie unterstützen die Teamentwicklung im DialogCenter
Ihr Profil:
- Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern, idealerweise in der Finanzbranche
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und nutzen diese, um ihr Umfeld und ihr Team positiv inspirieren zu können
- Sie haben eine ausgeprägte Erfahrung im persönlich-digitalen Vertrieb und können diese Erfahrung in Ihrem Führungsalltag an Ihre Mitarbeitenden weitergeben
- Sie möchten sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und Einfluss auf die operative Weiterentwicklung des DialogCenters nehmen
- Sie arbeiten gerne in Netzwerken und führen unterschiedliche Lösungsansätze zu konstruktiven Lösungen zusammen
Was wir Ihnen bieten:
- mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen
- 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage
- 13. Gehalt und Überstundenausgleich
- Vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche und fachliche Bildungsangebote
- Gesundheitsförderung und Vorsorge, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage.
Zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Sebastian Bartels, Abteilungsleiter Dialogcenter (Telefonnr.: 0160-99620494) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-112635