Sie wollen Ihren erfolgreichen Berufsweg in einem zukunftsorientierten Unternehmen fortsetzen?
Wir sind eine markt- und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Süden von Sachsen-Anhalt, mit einer Bilanzsumme von rd. 1,4 Mrd. € und 180 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle Position mit interessanten und spannenden Aufgabeninhalten
- Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und kompetenten Team
- Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langjährige Zusammenarbeit
- 30 Tage Erholungsurlaub
- eine attraktive tarifliche Vergütung
- flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit
- Mitarbeitermehrwertprogramm ( u.a. Job-Rad, PC-Leasing)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien im Neu- und Bestandsgeschäft unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Servicelevel
- Plausibilisierung externer Gutachten, hauptsächlich für große und komplexe Büro-/ Geschäftshäuser, Gewerbe- und Spezialimmobilien unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Servicelevel
- Durchführung von Objektbesichtigungen im (erweiterten) Geschäftsgebiet
- Erstellung von Bautenstandsberichten
- regelmäßige Beobachtung/ Analyse des Immobilienmarktes incl. Erkennen von Entwicklungen/ Trends und Ableitung von ggf. hausintern umzusetzenden Maßnahmen
- Mitwirkung am Immobilienmarktmonitoring
- jährliche Überprüfung, ggf. Neuerstellung von Wertermittlungen für die hauseigenen Immobilien
- bereichsübergreifender Dienstleister und Ansprechpartner als Spezialist für Immobilienbewertung
Ihr Profil:
- Ausbildung oder Studium im (Bank-) Immobilienbereich bzw. eine vergleichbare relevante Qualifikation
- bewertungsspezifische Fortbildung, z.B. HypZert F-Zertifizierung
- mehrjährige Berufserfahrung in der (qualifizierten) Immobilienbewertung
- ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
- Bereitschaft, Ihr Wissen selbständig und regelmäßig auf aktuellem Stand zu halten
- Teamplay und Dienstleistungsorientierung
- selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift
- Kenntnisse in MS Office Anwendungen, der Bewertungssoftware vdpIB+ (ehem.CIB+) sowie der Bankenanwendungssoftware agree21
- Führerschein der Klasse B
Wollen Sie als Team-Mitglied unseren weiteren Erfolg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.