Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner



2025-06-05T16:46:23+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p134466 Volksbank Halle (Saale) eG Volksbank Halle (Saale) eG Wilhelm-Külz-Str. 2-3 Halle (Saale) 06108 saxony_anhalt DE

Interner Gutachter (m/w/d)

Sie wollen Ihren erfolgreichen Berufsweg in einem zukunftsorientierten Unternehmen fortsetzen?

Wir sind eine markt- und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Süden von Sachsen-Anhalt, mit einer Bilanzsumme von rd. 1,4 Mrd. € und 180 Mitarbeitern.

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle Position mit interessanten und spannenden Aufgabeninhalten
  • Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und kompetenten Team
  • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langjährige Zusammenarbeit
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • eine attraktive tarifliche Vergütung
  • flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit
  • Mitarbeitermehrwertprogramm ( u.a. Job-Rad, PC-Leasing)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen


Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien im Neu- und Bestandsgeschäft unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Servicelevel
  • Plausibilisierung externer Gutachten, hauptsächlich für große und komplexe Büro-/ Geschäftshäuser, Gewerbe- und Spezialimmobilien unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Servicelevel
  • Durchführung von Objektbesichtigungen im (erweiterten) Geschäftsgebiet
  • Erstellung von Bautenstandsberichten
  • regelmäßige Beobachtung/ Analyse des Immobilienmarktes incl. Erkennen von Entwicklungen/ Trends und Ableitung von ggf. hausintern umzusetzenden Maßnahmen
  • Mitwirkung am Immobilienmarktmonitoring
  • jährliche Überprüfung, ggf. Neuerstellung von Wertermittlungen für die hauseigenen Immobilien
  • bereichsübergreifender Dienstleister und Ansprechpartner als Spezialist für Immobilienbewertung

Ihr Profil:

  • Ausbildung oder Studium im (Bank-) Immobilienbereich bzw. eine vergleichbare relevante Qualifikation
  • bewertungsspezifische Fortbildung, z.B. HypZert F-Zertifizierung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der (qualifizierten) Immobilienbewertung
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Bereitschaft, Ihr Wissen selbständig und regelmäßig auf aktuellem Stand zu halten
  • Teamplay und Dienstleistungsorientierung
  • selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office Anwendungen, der Bewertungssoftware vdpIB+ (ehem.CIB+) sowie der Bankenanwendungssoftware agree21
  • Führerschein der Klasse B

Wollen Sie als Team-Mitglied unseren weiteren Erfolg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.