Wir sind eine aufstrebende und moderne Genossenschaftsbank im Landkreis Vechta im Oldenburger Münsterland mit fünf Niederlassungen, 150 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 1 Mrd. Euro. Unser Betriebsklima ist von Teamgeist, Fairness und Menschlichkeit geprägt. In die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen investieren wir kontinuierlich und nachhaltig.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:
Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d) in Vollzeit
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden über die gängigen Zugangswege (Telefon, E-Mail, Chat usw.)
- Annahme und fallabschließende Bearbeitung der eingehenden Telefongespräche (Kenntnisse zu Produkten und Serviceleistungen)
- Bearbeiten der eingehenden Aufträge aus den bestehenden und sich entwickelnden medialen Kanälen
- Erkennen und Wahrnehmen von Kundenbedarfen, Vertriebschancen und Cross-Selling-Ansätzen, sowie entsprechende Signalweiterleitung an den zuständigen Berater
- Information und Beratung der Kunden in Fragen des Einsatzes sowie der Nutzung digitaler und digital-persönlicher Vertriebswege (z.B. Online-Banking, VR-BankingApp)
- Gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand sowie Revitalisierung ruhender Kundenbeziehungen
Ihr Profil
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung
- Freude am telefonischen Kundenkontakt und kundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten
- Begeisterung für Nutzung digitaler Prozesse, moderner und agiler Arbeitsformen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Offenheit und Optimismus gegenüber technischen und organisatorischen Neuerungen
- Ausgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Kontaktzeiten des KSC
Wir bieten
- Ein verantwortungsvolles, zukunftsorientiertes Aufgabengebiet
- Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit einer ihr angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Zielgerichtete persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildung
- Zeitliche Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit
- Das Mitarbeiter-Benefit-Programm ValueNet (E-Bike-Leasing, PC-Leasing etc.)