Wir sind ein bunter familiärer Haufen von rund 75 Leuten in einer regionalen Genossenschaftsbank -mit all ihren Ecken und Kanten. Wir bieten viel Dynamik, Arbeit & manchmal auch Stress – aber immer mit jeder Menge Spaß – sind immer begeistert von neuen Ideen und mit Herzblut dabei. Wirtschaftlich befinden wir uns auf Erfolgskurs und brauchen Fachkräfte mit Aussagekraft. Das Ammerland mit unseren Mitgliedern und Kunden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit – als Genossenschaftsbank irgendwie auch klar, oder?
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Organisation unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Breit gefächert – Deine Aufgaben
- Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie der Aufbau- und Ablauforganisation
- Entwicklung, Modellierung und Pflege der Vorgänge und Prozesse im Bankanwendungssystem
- Administration des Banksystems (Institutseinstellungen, Produkte, Kompetenzen, Formularwesen) sowie des internen Kommunikations- und Informationssystems
- Administration von allgemeinen nachgelagerten Kontrollen und Pflege des Datenkontrollsystems der Bank
- Unterstützung bei der Erstellung der Berechtigungskonzepte und der regelmäßigen Rezertifizierung im Rahmen der IT-Organisation
- Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen
- Unterweisung von Mitarbeitern insbesondere zu den Themenbereichen Organisationsabläufe sowie neue Arbeitsverfahren
- Unterstützung der Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen
- Erstellung diverser Auswertungen und Analysen aus den Datenbeständen
- Mitarbeit in Projekten
Bestens aufgestellt – Dein Profil
- Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bankensektor, alternativ hast Du erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügst über entsprechende Berufserfahrung im Bereich Organisation & Prozesse.
- Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes sowie konzeptionelles Denken und Handeln gehören zu Deinen Stärken.
- Vorzugsweise verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der Bankanwendung sowie MS Office und eine hohe IT-Affinität.
- Eigenverantwortliches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich.
- Mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit kannst Du punkten.
Einfach überzeugend – Unser Angebot
Mit 126 Jahren sind wir ein echtes Westersteder Urgestein. Wir haben eine hohe Eigenmotivation und wollen nur das Beste für unsere Mitglieder und Kunden. Unser Herz tragen wir auf der Zunge, lieben unsere Region und unsere Bank. Wir sind ein Team – nicht perfekt ... aber ganz nah dran ;)
Wir arbeiten an modernen Arbeitsplätzen, bilden uns regelmäßig weiter und sind familienfreundlich orientiert. Sozialleistungen jeglicher Art (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderne Kaffeemaschinen und, und, und) sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine tarifliche Vergütung und eine Gleitzeitregelung, damit Du Dir Deinen Tag eigenverantwortlich einplanen kannst.
Hast Du Lust in unserem Team mitzuarbeiten? Dann nicht zögern und direkt auf digitalem Weg bewerben! Noch Fragen? Dann ruf` uns jederzeit gerne an!
Ansprechpartner:
Volksbank Westerstede eG
Personalabteilung
Peterstraße 19, 26655 Westerstede
personal@vb-westerstede.de
Telefon 04488 510-620