Teaser-Bild
Aus Datenschutzgründen akzeptieren wir Bewerbungen ausschließlich über unser Online-Portal. Bitte senden Sie keine Bewerbungen per E-Mail

Ihre Ansprechpartner

  • Dr. Elke Schax
  • Leiterin Personal

schax_dr_elke_original.jpg

  • Lucas Stennmanns
  • Ausbildungsleitung

stennmanns_lucas_1_original.jpg

  • Justin Blietschau
  • Recruiting

Blietschau_Justin_original.jpg

2026-07-22T12:40:11+02:00 stellenangebote 2026-08-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p83356 Volksbank an der Niers eG GS Issum Schulstraße 1 Issum 47661 northrhine_westphalia DE
Banner

Privatkundenberatung (w/m/d) - in Teilzeit (Issum)

Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle Issum suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die 

Privatkundenberatung (w/m/d) in Teilzeit

mit einem Arbeitszeitanteil von 19,5 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten Ihre Kundschaft entlang der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie, das heißt: Sie erfragen die Ziele und Wünsche, analysieren den Finanzbedarf gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden und bieten passende Lösungen an.
  • Sie beraten ehrlich, verständlich (auf Augenhöhe) und handeln glaubwürdig.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann und können im Idealfall auf ein oder zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Privatkundenberatung zurückblicken.
  • Sie agieren kundenorientiert, sind engagiert und vertriebsstark.

Ihre Chance:

  • Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team.
  • Wir bieten eine positionsgerechte Vergütung, sehr gute Sozialleistungen (z. B. Bike Leasing, Lebensarbeitszeitkonto, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in einer familiären und zugewandten Unternehmenskultur.
  • Sie arbeiten selbstbestimmt und werden von Ihrer Führungskraft und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Onboarding bestmöglich unterstützt.
  • Sofern Sie gerade Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Qualifizierungsweg.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal – starten Sie ganz einfach mit einem Klick auf „Jetzt hier bewerben“.

Damit wir Ihre Bewerbung bestmöglich berücksichtigen können, geben Sie bitte folgende Informationen an:

  • Ihre Gehaltsvorstellung
  • Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin

Sofern ein abweichender Arbeitszeitanteil gewünscht ist, teilen Sie uns diesen bitte in Ihrer Bewerbung mit.

Für Fragen steht Ihnen Dr. Elke Schax gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.