Sie haben echte Freude am Umgang mit Menschen und verstehen sich in dieser Funktion als Dienstleister/in für unsere Kunden!
Das sind Ihre Aufgaben:
- Freundliche, kompetente Beantwortung und Bearbeitung der telefonischen Fragen und Aufträge unserer Kunden (Inbound-Telefonie)
- Beantwortung von Kundenanfragen über weitere digitale Kanäle, wie z. B. E-Mail
- Durchführung der weitestgehend fallabschließenden Sachbearbeitung für die vom Kunden erteilten Aufträge, z. B. im Nachgang eines Telefonats
- Aktive Kontaktaufnahme zu unseren Kunden zur Terminvereinbarung für unsere Berater (Outbound-Telefonie)
- Fallabschließende Bearbeitung im VR-MeinService (VideoBeratung)
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Weiterleitung an unsere Spezialisten
- Einbringen von Impulsen und Praxiserfahrung zur Prozessoptimierung
- Unterstützung unserer Kunden im Rahmen des digitalen Leistungsangebots (insbesondere im Online-Banking)
- Erhöhung der Nutzungsquote alternativer Vertriebswege
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische Ausbildung oder gerne Quereinsteiger mit vergleichbaren Berufserfahrungen, z. B: Call-Center-Agent
- Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen
- Spaß an der Beantwortung von Kundenanfragen über digitale Kanäle
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit
- Gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet Sie:
- Moderne, attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und kollegialen Team
Für detaillierte Fragen zu unserem Angebot wenden Sie sich gerne an unsere Abteilungsleiterin Frau Christiane Richeling per Mail unter Christiane.Richeling@voba-alb.de. Wir freunen uns auf Ihre Bewerbung!
Standorte
- Volksbank Alb eG in Laichingen
- Volksbank Alb eG in Langenau