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Ihre Ansprechpartner


  • Chiara Mancarella
  • Praktika & Ausbildung

  • 05254/6610
2025-11-11T11:14:22+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p144426 Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG Von-Ketteler-Str. 61 Paderborn 33106 northrhine_westphalia DE
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Mitarbeiter f. Organisations- u. Prozessmanagement (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsfähige Genossenschaftsbank im wirtschaftlich prosperierenden Paderborner Land. Mit unseren erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ein Kundenvolumen von über 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet zeichnet sich durch stabile, mittel-ständisch geprägte Strukturen, eine sehr gute Infrastruktur sowie durch ein attraktives und lebenswertes Umfeld aus.

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die im Bereich Organisations- und Prozessmanagement mitwirken möchte. Mit der Kompetenz der Atruvia im Rücken analysieren und optimieren Sie unsere bestehenden Prozesse und denken digital über das Heute hinaus.

Ihre Aufgaben

  • Gestaltung: Optimieren und weiterentwickeln Sie interdisziplinär unsere Geschäftsprozesse
    im Aktiv- und Passivbereich sowie die Aufbau- und Ablauforganisation.
  • Umsetzung: Entwickeln und administrieren Sie Geschäftsprozesse in unseren Kernbankverfahren
    (z. B. agree21, Omnikanalplattform, BankingWorkSpace) in enger Abstimmung mit der IT-Organisation.
  • Leitung: Übernehmen Sie die Leitung von Projekten und arbeiten Sie aktiv in bereichsübergreifenden
    Projekten mit.
  • Dokumentation: Erfassen Sie bankbetriebliche Prozesse unter Berücksichtigung regulatorischer
    Anforderungen und integrieren Sie diese in die Organisationsrichtlinien.
  • Vernetzung: Agieren Sie als zentrale Verbindung zwischen den Fachabteilungen, um Neuerungen
    und Anpassungen gemeinsam zu erarbeiten und zu kommunizieren.
  • Steuerung: Koordinieren Sie die Weiterentwicklung unserer Prozesslandkarte als zentrales
    Steuerungsinstrument.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung,
    ergänzt durch erste Erfahrungen in der Organisation
  • Strukturierte und zielorientierte Denkweise bei Abläufen und Prozessen
  • Flexibilität und Koordinationsstärke – wechselnden Themen begegnen Sie interessiert
    und lösungsorientiert.
  • Hohe IT-Affinität: Sie beherrschen MS Office sicher und verfolgen neue Technologien sowie
    digitale Medien mit großem Interesse und Umsetzungsbereitschaft.
  • Teamorientierung: Sie schätzen den offenen Austausch und die Zusammenarbeit
    mit Kolleginnen und Kollegen.

Wir bieten Ihnen

  • ein tolles Team und eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub zzgl. zwei zusätzliche Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
  • attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt
  • zahlreiche Zusatzleistungen
    wie betriebliche Altersvorsorge (bAV), vermögenswirksame Leistungen (VL) und mehr
  • attraktive Mitarbeiterkonditionen für Bankprodukte, Versicherungen und weitere Angebote
  • Bikeleasing für Ihre nachhaltige Mobilität

Bereit für den nächsten Schritt? Dann kommen Sie in unser Team!

Freuen Sie sich auf ein starkes Miteinander und die Vorzüge
eines modernen, familienfreundlichen Arbeitgebers.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – starten Sie jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie dazu bitte unser entsprechendes Online-Bewerbungsverfahren.

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Von-Ketteler-Straße 61 · 33106 Paderborn

 

 

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