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Ihre Ansprechpartner

  • Lutz Müller
  • Bereichsleitung Personalentwicklung

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  • Sabine Biebesheimer
  • Betreuung Ausbildung

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2025-05-19T13:02:05+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p132828 Volksbank Alzey-Worms eG Volksbank Alzey-Worms eG - Hauptstandort Alzey Hospitalstr. 15 Alzey 55232 rhineland_palatinate DE

Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Kredit

Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Kredit

Die Volksbank Alzey-Worms eG gehört zu den großen und leistungsstarken Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz und ist nachhaltiger Arbeitgeber von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir wichtiger Ansprechpartner für alle finanziellen Angelegenheiten.
Wenn Sie unser Kreditgeschäft voranbringen wollen, dann werden Sie Teil unseres Teams.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung für unser risikorelevantes Neukreditgeschäft am Standort Alzey.

Das erwartet Sie

Sie haben die Leitungsverantwortung für den Bereich „risikorelevantes Neukreditgeschäft“ innerhalb der Qualitätssicherung Aktiv.

In Ihrem Verantwortungsbereich liegt:

  • Sicherstellung der Kommunikation zu Ihren Mitarbeitern, den angrenzenden Bereichen und zu Ihrem zuständigen Direktor
  • Einarbeitung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter im Rahmen Ihrer Professionalisierung
  • Bildung eines engagierten, motivierten, kunden- und ergebnisorientierten Mitarbeiter-Teams, z. B. auch durch Schaffung attraktiver Rahmenbedingungen
  • Planung der Zielerreichung Ihres Bereiches unter Berücksichtigung der Gesamtbankziele
  • Einhaltung der definierten Qualitätsstandards in Ihrem Funktionsbereich
  • ordnungsgemäße und termingerechte, materielle und formelle Prüfung sowie die marktfolgeseitige Votierung der Kreditvorlage
  • Einhaltung der Vorgaben zur Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse für das gesamte Kreditgeschäft gem. den internen Definitionen
  • zeitgerechte Umsetzung aufsichtrechtlicher Anforderungen im Kreditbereich

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind im Besitz von Führungsqualifikationen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Aktiv.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sie sind kommunikativ, teamorientiert, aufgeschlossen und haben gute organisatorische Fertigkeiten.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.

Unser Versprechen

  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebot
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien
  • Mobiles Arbeiten (Homeoffice) möglich
  • Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
  • Unbezahlter Urlaub möglich
  • Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt)
  • Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL …)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes
  • Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing …

Wir freuen uns auf Sie!


Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie

Holger Walter, Direktor Qualitätssicherung Aktiv

Telefon 06731/493-7011
 

Melanie Corell, Personalentwicklung

Telefon 06241/841-5556

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.