Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Lutz Müller
  • Bereichsleitung Personalentwicklung

mueller.jpg


  • Sabine Biebesheimer
  • Betreuung Ausbildung

biebesheimer.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-11T18:03:17+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p113517 Volksbank Alzey-Worms eG Volksbank Alzey-Worms eG - Hauptstelle Marktplatz 19 Worms 67547 rhineland_palatinate DE Volksbank Alzey-Worms eG - Weckerlingplatz Weckerlingplatz 2-4 Worms 67547 rhineland_palatinate DE

Mitarbeiter (m/w/d) Innovationsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Innovationsmanagement

Die Volksbank Alzey-Worms eG gehört zu den großen und leistungsstarken Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz und ist Arbeitgeber von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir wichtiger Ansprechpartner für alle finanziellen Angelegenheiten über alle Kanäle hinweg.

Das digitale Onboarding unserer Kundinnen und Kunden, das Treiben von innovativen Lösungen und die Begleitung bei Veränderungsprozessen werden dabei immer zentralere Aufgabe.

Haben Sie Lust uns dabei zu unterstützen? 

Das erwartet Sie

  • Gestaltung des Innovationsprozesses beispielsweise durch die Konzeption und Durchführung von Sprintwochen zu aktuellen Trendthemen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Omnikanalbank durch Beteiligung in unterschiedlichen Projekten
  • Mitwirkung bei einer nachhaltigen Begleitung der digitalen Veränderungsprozesse u.a. durch die Betreuung und Befähigung einer Gruppe von Digitalen Multiplikatoren aus allen Bereichen der Bank
  • Unterstützung der Umsetzung der Digitalisierung und der Innovationen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe in unserem Haus mittels Durchführung eigener Formate (z.B. Podcasts oder Learning Nuggets)
  • Gestaltung von agile Workshopformaten in der Innovationswerkstatt der Bank für unterschiedliche Zielgruppen
  • Implementierung und Betreuung eines Vorschlag- und Ideenmanagements
  • Vernetzung mit relevanten regionalen / überregionalen Interessensgruppen 

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, ein sachdienliches Studium oder Weiterbildungen in Innovationsthemen sind wünschenswert
  • Sie haben fundiertes Wissen im Bereich Digitalisierung, Projektmanagement, Innovation oder eine andere nützliche Qualifikation
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung für neuartige Themen und deren Umsetzung, können Menschen in Meetings oder Präsentationen mitnehmen und verstehen sich als Treiber von Innovation, Digitalisierung und Trends
  • Sie denken ganzheitlich, arbeiten gerne in agilen Projektstrukturen und können sich in vielfältige Themen der Bankenwelt aber auch außerhalb schnell zurechtfinden
  • Sie arbeiten gerne selbständig und zielorientiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS365-Anwendungen, arbeiten bereits mit Collaboration Tools und haben Erfahrung in agilen Methodiken

Unser Versprechen

  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien
  • Homeoffice möglich
  • Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
  • Unbezahlter Urlaub möglich
  • Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt)
  • Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL …)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes
  • Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing …

Wir freuen uns auf Sie!


Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie


Sibylle Goll
Leiterin Unternehmensentwicklung
sibylle.goll@vb-alzey-worms.de

06241 / 841 - 5721

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.