Wir, die Spar-u.Kredit-Bank eG, sind eine regional ansässige Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 189 Mio. Euro. Sie finden uns wunderschön gelegen in Hessen am südlichen Rand des Weltnaturerbe Nationalpark Kellerwald-Edersee. Bereits seit 1888 sind wir mit den hier lebenden Menschen und den ortsansässigen Unternehmen verbunden und diesen ein zuverlässiger und kompetenter Partner.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in der Omnikanalberatung.
**Ihre Aufgaben:**
Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Omnikanalberatung sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und betreuen diese in allen Serviceanliegen. In dieser Position beraten Sie Kunden ganzheitlich im Standardgeschäft, analysieren deren Bedürfnisse an Bankdienstleistungen und bieten passende Produktlösungen an.
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:
- Bedarfsgerechte und effiziente Beratung des Kundenstamms gemäß dem ganzheitlichen Beratungskonzept.
- Berücksichtigung individueller Ziele und Wünsche der Kunden.
- Gezielte Identifikation von Kundensegmenten und Weiterleitung an Fachberater.
- Entwicklung standardisierter Problemlösungen für Servicekunden.
- Unterstützung bei der Nutzung digitaler Bankdienstleistungen.
- Beratung in den Bereichen Kontoführung, Zahlungsverkehr, Konsumentenkredite, Vermögensanlage, Bausparen und Versicherungen.
- Erkennung und Verwertung von Cross-Selling-Signalen.
- Beurteilung von Finanzierungen und nachhaltiger Kapitaldienstfähigkeit.
- Analyse der Kundenbeziehungen hinsichtlich Kosten-Nutzen-Relation.
- Erfassung und Pflege von Kundendaten und Produktabschlüssen in EDV-Systemen.
- Planung von Terminen und Neukundenakquise.
- Repräsentation der Bank bei Kundenveranstaltungen.
- Unterstützung der Kunden im Umgang mit SB-Geräten und Online-Services.
- Aktive Ansprache von Kunden im SB-Bereich unter Berücksichtigung der Vertriebsziele.
**Ihr Profil: **
- abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert
- Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch strukturiertes Denkvermögen aus
- Sie sind diskret und verschwiegen
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
**Unser Angebot:**
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- eine langfristige Perspektive in einer innovativen und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank
- eine leistungsgerechte und leistungsorientierte Vergütung
- eine den Anforderungen entsprechende Kompetenzausstattung und gute Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Umfangreiche Mehrwerte im Bereich der Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Jubiläumszahlungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und werden Sie Mitglied unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!