Bereit die Finanzbranche aufzumischen? Dann sind Sie herzlich willkommen bei uns - der Genossenschaftsbank, auf die über 42.000 Menschen bauen. Als größte eigenständige Bank im Landkreis Ebersberg mit zehn Geschäftsstellen und einem Team von 240 engagierten Mitarbeitern, sind wir bei der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG Vorreiter in Sachen Finanzinnovation.
Wir suchen zur Verstärkung unseres kompetenten Teams in Voll- oder Teilzeit eine/n
Assistenz (m/w/d) Versicherungsgeschäft
Das bieten wir Ihnen:
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie prüfen und bearbeiten Versicherungsanträge sowie Schadensmeldungen und stehen im Austausch mit Kunden und Partnern.
- Als Ansprechpartner*in für telefonische und schriftliche Anfragen sorgen Sie für eine professionelle Kundenbetreuung.
- Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben wie die Pflege von Kundendaten und Dokumentenmanagement.
- Für unsere Versicherungsreferenten koordinieren Sie interne und externe Termine, bereiten Unterlagen vor und unterstützen bei der Nachbereitung von Besprechungen.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil.
- Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung.
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen Iris Soller unter 08092/701-786 gerne zur Verfügung.