Teaser-Bild

Ihre Ansprechpersonen

Laura Bungert
Personalleitung
06722 503 170
bungert.jpg
Eva Peyerl
Stellenangebote
06722 503 151
zschatzsch.jpg
Matthias Lehmann
Ausbildung und Werkstudenten
06722 503 356
617GrVfGR1yglxFsqT5dteO0XUxhwatg_Lehmann_Matthias_web.jpg
Janine Demeuth
Praktikum und Ausbildung
06722 503 633
Demeuth, Janine_140x105.jpg
2025-05-12T14:42:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131913 Rheingauer Volksbank Rheingauer Volksbank Winkeler Str. 64a Geisenheim 65366 hesse DE
Banner

Spezialist/in (m/w/d) Organisation

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Uns ist es besonders wichtig unsere Werte in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Das bieten wir Ihnen in der RVB:

  • Moderne, positive Unternehmenskultur eines zukunftsorientierten und aufstrebenden Unternehmens mit über 90% Weiterempfehlungsquote auf kununu
  • Feel-Good-Manager auf vier Pfoten
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stundenwoche
  • Deutschland-Ticket für 29,00€ im Monat sowie weitere attraktive Mitarbeiterbenefits
  • 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Heiligabend, Silvester und den Nachmittag am Geburtstag
  • Leistungsgerechte Vergütung dreizehn Mal im Jahr und jährliche Erfolgsbeteiligung
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. persönlichem Coaching

Sie haben Freude daran...
...Veränderungen voranzutreiben und unsere Geschäftsprozesse mitzugestalten und wollen die damit verbundenen Tätigkeiten eigenverantwortlich übernehmen:

  • Optimierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation sowie der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Ständige Überprüfung der Organisation auf Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit
  • Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
  • Dokumentation und Überwachung organisatorischer Abläufe und Strukturen (z.B. Umsetzung EU-Verordnung DORA)
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei organisatorischen Fragestellungen
  • Entwicklung von Vorschlägen zur Einführung neuer technischer und sachlicher Tools
  • Durchführung von Organisationsprüfungen und Erarbeitung von Verbesserungen für Arbeitsabläufe und Informationsfluss

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankwesen oder vergleichbares Studium
  • Erfahrung im Bereich Organisation, Prozessmanagement oder Projektarbeit
  • Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft, Bankwesen, Recht und Nachhaltigkeit
  • Analytisches Denken, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an Zusammenarbeit
  • Interesse an Digitalisierung und nachhaltiger Entwicklung

Wir schätzen jede/n Einzelne/n und begrüßen Vielfalt in unserer Bank! Daher freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – unabhängig von Familienaufgaben, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.