Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Firmenkundenbank zu gestalten. Im Zuge einer vorausschauenden Nachfolgeplanung bereiten wir den Übergang in eine neue Führung vor - und möchten Sie als zukünftige Leitung der Firmenkundenbank gewinnen. In enger Abstimmung mit unserem derzeitigen Abteilungsleiter haben Sie die Chance, sich strukturiert in diese verantwortungsvolle Rolle einzuarbeiten und die erfolgreiche Entwicklung unserer Firmenkundenbank fortzuführen.
Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams durch motivierende Begleitung und gezielte Förderung der Teammitglieder - Sie agieren dabei sowohl als Coach als auch als Beziehungsmanager
- Aktive Betreuung eines eigenen Firmenkundenportfolios: Sie beraten Ihre Kunden individuell, bedarfsorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Gestaltung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen: Sie pflegen bestehende Verbindungen, identifizieren Wachstumspotenziale, gewinnen Neukunden und sorgen für eine nachhaltige, partnerschaftliche Bindung
- Umfassende Analyse der betreuten Kundenverbindungen unter Berücksichtigung von Ertragskraft, Potenzial und Kundenbindung - differenziert nach Zielgruppen
- Mitwirkung in Projekten und Fachgremien zur strategischen Weiterentwicklung der Firmenkundenbank
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bankausbildung mit langjährigen Erfahrungen im Firmenkundengeschäft mit entsprechender Qualifikation, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
- Sicheres Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Integrität und Loyalität
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Kontaktfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungs- sowie Durchsetzungskompetenz
Wir bieten:
- Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem starken Marktgebiet
- Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten
- Attraktive und leistungsgerechte Gehalts- und Sozialleistungen (13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge etc.)
- Mitarbeiterkonditionen
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Business-Bike
- Regelmäßige Betriebsveranstaltungen und Team-Events
Ansprechpartner:
Thomas Westphal, Leitung Firmenkundenbank
05692/601-533 thomas.westphal@rb-hessennord.de
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.