Das bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten, für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- 30 Tage Urlaub im Jahr plus zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
- Individuelle Weiterbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung
- Karrieremöglichkeiten auch für Quereinsteiger – erfolgreiche neue Mitarbeiter können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für ein effizientes Arbeiten
- Ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Teamgeist und Zusammenarbeit fördert
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Aktive Unterstützung bei Ihrer Karriereentwicklung
- Attraktive Vergütung mit Bonusprogrammen sowie exklusiven Mitarbeiterkonditionen
- Attraktive Rabatte auf Unternehmensprodukte und -dienstleistungen
Ihr Profil:
- Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, basierend auf fundiertem bankfachlichem Wissen oder vergleichbarer Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung im Bankwesen / kaufmännischen Bereich, z.B.: Bankkaufmann / Bankkauffrau / Bürokauffrau / Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenberater / Mitarbeiter Rezeption / Office Manager / Front Office Manager / Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen (m/w/d)
- Umfassendes Know-how im Servicebereich des Bankgeschäfts Leistungsorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeit
- Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Kollegen sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
- Hohes Servicebewusstsein und ein starkes Qualitätsverständnis
- sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Ihre Aufgaben:
- Aktive Kundenansprache und sicheres, freundliches Auftreten
- Eigenständige Betreuung von Servicekunden und deren Anliegen
- Effiziente und serviceorientierte Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Unterstützung der Kunden bei der Nutzung von digitalem und digital-persönlichem Banking
- Erkennen und Weiterleiten von relevanten Kundenanliegen an die zuständigen Fachabteilungen
- Unterstützung des Teams bei der ganzheitlichen Betreuung und Beratung von Kunden
- Gezielter Einsatz der Vertriebskanäle, um Kunden zu erreichen und zu binden
- Information und Beratung im Rahmen von Vertriebskampagnen, Förderung der SB- und Online-Nutzung
- Betreuung der Selbstbedienungsgeräte und ggf. Kassenvertretung in der Geschäftsstelle
Ihr Ansprechpartner
Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Vorstand, Michael Wollweber, gerne zur
Verfügung. Sie erreichen ihn unter 06624 9200-24.