Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Baufinanzierungsberater (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle Donaustauf in Vollzeit.
Von uns für Sie:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig)
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- qualifizierte und kompetente Kundenberatung im Geschäftsfeld Baufinanzierung
- Cross Selling unter Beachtung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Schwerpunkte und Aktivitäten
- Antragsbearbeitung und - Weiterleitung
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie allen Kundenberater/-innen und Kundenbetreuer/-innen
- vertriebsunterstützende Tätigkeiten
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
- idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar
- mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungsbereich oder sogar Gewerbe-/Firmenkundenbereich wünschenswert
- Flexibilität und Eigeninitiative
- sozial und fachlich kompetent
- Freude im Umgang mit Zahlen und Menschen
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Persönliche Fähigkeiten:
- zuverlässiges und systematisches Arbeiten
- hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
- gute Belastbarkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit
- gute Selbstorganisation
Vermittlung fachlicher Anforderungen:
Die fachlichen Anforderungen werden durch Training on the Job in der Abteilung Immobilien/Baufinanzierung sowie dual im Kreditmanagement Privatkunden vermittelt.
Außerdem erfolgt die Weiterbildung zum zertifizierten VR- Wohnbaufinanzierungsberater an der ABG.
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins