Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Junior Firmenkundenberater (m/w/d) in unserer Hauptgeschäftsstelle Donaustauf in Vollzeit ab 01.06.2025
Von uns für Sie:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
Kundenberatung/Kundenbetreuung
- Berät und betreut die zugeordneten FK- und PK-Kunden initiativ, aktiv und systematisch
- Beachtet die in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Schwerpunkte und Aktivitäten
- Führt die Betreuung auf der Grundlage des ganzheitlichen Betreuungskonzepts der Bank bedarfsgerecht und effizient durch und berücksichtigt dabei die Ziele und Wünsche des Kunden (z.B. auch bzgl. Ort und Zeit der Beratung / Betreuung)
- Erkennt erste Risikomerkmale und ist unterstützend im Rahmen der Bestandsaufnahme für eine entsprechende Zuordnung tätig
- Bringt Vorschläge zur Erstellung eines Maßnahmenplans ein und ist für dessen Umsetzung zuständig
- Erhöht die Betreuungsintensität mit dem Ziel, die Voraussetzungen für die Rückführung des Engagement in die Normalbetreuung, innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens, zu schaffen
Kundenakquise, Marktbeobachtung und Repräsentation
- Beobachtet die Märkte und die Mitwettbewerber, um frühzeitig wichtige Erkenntnisse an die betroffenen Fachbereiche weiterzuleiten.
- Akquiriert entsprechend der geschäftspolitischen Zielsetzung und unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten Neukunden
- Repräsentiert die Bank in Fragen der Beratung von Firmenkunden und Privatkunden in der Öffentlichkeit, insbesondere bei Kundenveranstaltungen
- Pflegt die Kontakte zu den zugeordneten Kunden und potenziellen Kunden des jeweiligen Marktgebiets
Das bringen Sie mit:
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
- idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt o.ä.
- idealerweise Berufserfahrung und Weiterbildung in den Bereichen Firmenkunden- und Privatkundenbetreuung
Persönliche Fähigkeiten
- Integrität, Loyalität und Engagement
- konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
- Sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe des gewünschten Einsatzortes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.