Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Wertgutachter (m/w/d) für Immobilien zur Ausbildung in Vollzeit in unserer Hauptgeschäftsstelle Donaustauf
Bewerben Sie sich gleich online!
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Erstellung von Immobiliengutachten zur Ermittlung des Marktwertes sowie des Beleihungswertes
- Plausibilitätsprüfungen von externen Gutachten
- Objektbesichtigungen von bebauten und unbebauten Grundstücken i.V.m. Bautenstandskontrolle
- Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends des regionalen Immobilienmarktes
- Bewertung von Sicherheiten und Dienstbarkeiten und Ableitung von Maßnahmen
- Erstellung von Berichten auf Basis von Marktschwankungskonzepten
- Beurteilung von Bauträgermaßnahmen und Durchführen von Bautenstandsbesichtigungen
- Beratung der internen Bereiche und Entscheidungsträger hinsichtlich Fragen bei der Immobilienbewertung
Das bringen Sie mit:
- eine Bankausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kreditbereich
- Mobilität – eine gültige Fahrerlaubnis für PKW
- zu Ihren persönlichen Stärken zählen Eigeninitiative, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, gutes EDV-Verständnis und analytisches Denkvermögen
- die Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen im Markt und der Marktfolge ist Ihnen ebenso wichtig wie kundenorientiertes Handeln und ein positives Auftreten
Fachliche Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann (m/w/d)
- bevorzugt Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt o.ä.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
- eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- zahlreiche weitere Sozialleistungen
- 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
- eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
- Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
- familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
- gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
- kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
- zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig)
- eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hess, Personalmanagement unter Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de gerne zur Verfügung.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.