Teaser-Bild

Ihr Ansprechpartner

  • Martin Weber
  • Vorstand
  • 09381 / 8070 - 1590
  • 0151 - 42081287
2024-12-13T10:12:33+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p118008 Raiffeisenbank Mainschleife - Steigerwald eG Raiffeisenbank Mainschleife - Steigerwald eG Prof.-Jäcklein-Str. 10 Volkach 97332 bavaria DE Raiffeisenbank Mainschleife - Steigerwald eG Prof.-Jäcklein-Str. 10 Volkach 97332 bavaria DE

IT-Administrator

Wir sind
eine leistungsstarke und moderne Genossenschaftsbank im fränkischen Weinland zwischen Mainschleife und Steigerwald mit 16 Geschäftsstellen, einer Bilanzsumme von ca. 850 Mio. Euro und derzeit ca. 135 Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der IT-Administration in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
• Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fragestellungen und Problemen zum Thema IT und leisten 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software der bestehenden Netzinfrastruktur
• Sie betreuen die Installation, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Client-/Server Systeme
• Das Verteilen von Updates und individueller Anwendungen liegt in Ihrer Verantwortung
• Sie bearbeiten die Administration und Betreuung der Telekommunikationstechnik (zentralisierte VOIP-Anlage, MDM/Smartphones)
• Die Vergabe und Kontrolle von IT-Berechtigungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
• Teil Ihrer Aufgaben werden außerdem die Analyse, Strukturierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen

Ihr Profil
• Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im IT-Umfeld oder überzeugen uns durch Ihre Erfahrung und Ihr Know-How als Quereinsteiger
• Fachwissen bzgl. der wesentlichen Grundlagen in der IT ist wünschenswert
• Eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich
• Sie haben Spaß an einem digitalen Arbeitsumfeld, sowie Förderung der Weiterentwicklung einer digitalen Unternehmensstruktur
• Sie haben Freude an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen
• ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team
• ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
• einen sicheren Arbeitsplatz in einem herausfordernden Tätigkeitsfeld mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen
• Fortbildungsmöglichkeiten über die ABG Beilngries mit Übernahme der Kosten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch online. Werden Sie Teil unserer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, mit offener Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Raum für Eigeninitiative und Ideen.

Sie möchten mehr wissen - dann rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Volker Kreißl
stv. Vorstandsvorsitzender
0160/496 82 28
v.kreissl@rb-mst.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.