Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerinnen

Tanja Burkhardt
09123/189-130
Heidemarie Sebald
09123/189-132
2025-07-25T12:01:40+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138057 Raiffeisen Spar+Kreditbank eG Raiffeisen Spar + Kreditbank eG Bahnhofstrasse 8 Lauf a.d. Pegnitz 91207 bavaria DE
Banner

Versicherungsspezialist (m/w/d)

Wir sind eine regional orientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 600 Mio. Euro, drei personenbesetzten Filialen und sechs SB-Filialen im Nürnberger Land. Als genossenschaftlicher Arbeitgeber sichern wir die nachhaltige wirtschaftliche Unabhängigkeit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen

Versicherungsspezialisten (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Team: Wir verstehen uns als Team, bei dem die Zusammenarbeit durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist.
  • Work-Life-Balance: Uns liegt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie am Herzen. Dafür bieten wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unseres Gleitzeitmodells an.
  • Urlaub: Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester sowie tariflich geregelte Sonderurlaubstage.
  • Vergütung: Sie erhalten 13 Monatsgehälter sowie Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen.
  • Weiterbildungen: Sie haben die Möglichkeit vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung wahrzunehmen.
  • Sonderleistungen: Wir bieten Ihnen vermögenswirksame Leistungen, eine Beihilfeversicherung und wertvolle Vorteile bei eigenen Finanzgeschäften.
  • Zusätzliches: Bei uns erwarten Sie außergewöhnliche Mitarbeiter-Events.

Ihr neuer Arbeitsalltag:

  • Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der Betreuung von Bestandskunden sowie der Unterstützung der Bankberater bei der Abwicklung des Neugeschäfts.
  • Sie beraten unsere Kunden in den Sparten Vorsorge/betriebliche Altersvorsorge, Unfall-, Krankenversicherung und Komposit. Dabei greifen Sie auf die Produktangebote unserer unterschiedlichen Partnergesellschaften zurück (R+V, Allianz, Maklergeschäft).
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben wie Kundenkorrespondenz, Terminabstimmungen sowie Überleitungen zur Bankberatung.

Ihr Ticket zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen bereits umfassende Erfahrungen im Versicherungsgeschäft mit.
  • Sie zeichnen sich durch Integrität, Verantwortungsbewusstsein und hohe Loyalität zum Unternehmen aus.
  • Sie zeigen Eigeninitiative sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular und Ihre Unterlagen kommen schnell und sicher bei uns an.

Fragen beantwortet Ihnen
Frau Heidemarie Sebald
Telefon: 09123/189-132
E-Mail: heidemarie.sebald@rb-lauf.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.