Wir sind eine regional orientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 600 Mio. €, drei personenbesetzten Filialen und sechs SB-Filialen im Nürnberger Land. Als genossenschaftlicher Arbeitgeber sichern wir die nachhaltige wirtschaftliche Unabhängigkeit unserer Mitarbeiter und Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-Administrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs durch Mitverantwortung für den Betrieb und die Verwaltung der Server- und Virtualisierungsumgebungen unter Windows
- Fehleranalyse sowie Behebung bei auftretenden Störungen im Bereich Hardware und Software
- Mitarbeit bei IT-Projekten
- Installation, Konfiguration, Wartung und Inbetriebnahme der Desktop-PCs, Notebooks etc.
- Installation, Konfiguration und Betreuung der bankfachlichen Selbstbedienungs-Umgebung (bspw. Geldautomaten)
Ihr Profil
- Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit IT-spezifischer Fortbildung (z.B. Betriebsinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker)
- Fundierte Kenntnisse gängiger Microsoft-Betriebssysteme (Client und Server) und im Bereich Active Directory
- Kenntnisse der gängigen Netzwerktechnologien (LAN, TCP/IP, VPN)
- Umfassende Hardwarekenntnisse (PC, Notebook, Monitore, Drucker, Mobile Devices, etc.)
- Kenntnisse im Bereich IT-Security
- Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Wir bieten
- ein Team, das durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist
- eigenverantwortliche flexible Arbeitszeitgestaltung mit Zeiterfassung
- 13 Monatsgehälter
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Vermögenswirksame Leistungen und attraktive Leistungen der Beihilfeversicherung
- Sonderzahlungen bei besonderen Anlässen (Hochzeit, Dienstjubiläum, berufliche Weiterbildung)
- sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Akademien des Genossenschaftlichen Finanz-Verbunds
- Mitarbeiter-Vorteile bei eigenen Finanzgeschäften
- Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste, Sportveranstaltungen, etc. )
- kostenlos Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz
- Betriebsarzt, betriebliche Vorsorgeuntersuchungen/Impfungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular und Ihre Unterlagen kommen schnell und sicher bei uns an.
Gerne nehmen wir Ihre Unterlagen auch per E-Mail entgegen.
Fragen beantwortet Ihnen
Frau Heidemarie Sebald
Telefon: 09123/189-132
E-Mail: karriere@rb-lauf.de