Wir sind eine wirtschaftlich äußerst erfolgreiche, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Ostallgäu mit einer Bilanzsumme von rund 450 Millionen Euro. Aufgrund unserer wirtschaftlichen Stärke sind wir für die branchenbedingten Herausforderungen der nächsten Jahre bestens aufgestellt und bieten sichere Arbeitsplätze. In unseren fünf Geschäftsstellen steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 80 Mitarbeitenden. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte in unserer Region.
Wir schätzen und fördern Vielfalt in unserem Team, denn unterschiedliche Perspektiven bereichern unsere Arbeit. Wir laden daher ausdrücklich qualifizierte Menschen aller Geschlechter, Altersgruppen, ethnischen Hintergründe und mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen ein, sich bei uns zu bewerben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Privatkundenberater/in
für den Standort Waal.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind erste/r Ansprechpartner/in unserer Kunden und damit die Visitenkarte unserer Bank.
- Sie betreuen eigeninitiativ die Ihnen zugeordneten Kunden und beraten diese nach dem Teil- bzw. Gesamtbedarfsansatz der genossenschaftlichen Beratung.
- Sie gehen aktiv auf Kunden zu, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen diese aus.
- Sie setzen Vertriebsaktionen und Cross-Selling-Aktivitäten um.
- Sie binden systematisch die angebotenen digitalen Vertriebswege und Bankdienstleistungen in Ihren Arbeitsalltag und in der Beratung ein.
- Sie leben die Service-Standards und Beratungs-Standards unserer Bank.
Ihr Profil:
- Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau.
- Sicheres, verbindliches Auftreten und hohe Kundenorientierung.
- Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen.
- Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit.
- Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien und Prozesse.
Was wir bieten:
- Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
- Bei uns erwartet Sie nicht nur eine leistungsgerechte Vergütung, sondern auch diverse Vergünstigungen und ein 13. Gehalt gemäß dem Tarifvertrag der Volks- und Raiffeisenbanken.
- Kommen Sie in den Genuss von 30 Tagen Urlaub und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. (bankfreie Tage) um sich ausgiebig zu erholen.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitfenster ermöglichen Ihnen mehr Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen und schaffen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
- Genießen Sie geförderte Sportevents (z.B. Skifahrten, Geno-Sommerspiele).
- Ein ausweitbarer unbezahlter Urlaubsanspruch gibt Ihnen zusätzliche Flexibilität.
- Wir sind stolz darauf, als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet zu sein.
- Eine zeitgemäße Krankenzusatz- und Unfallversicherung sichert Sie ab.
- Profitieren Sie von banküblichen Mitarbeitervorteilen und Vergünstigungen.
- Wir übernehmen die Kosten für berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre Entwicklung zu fördern.
- Unser Unternehmen unterstützt Sie beim Aufbau einer Altersvorsorge für Ihre Zukunft.
- Spendenaktionen und Sozialprojekte in unserer Region zeigen unser soziales Engagement.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Sie haben Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne!
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG, 87666 Pforzen
Verena Lacher, Telefon: 08346/9202-221, E-Mail: personal@rb-kirchweihtal.de