Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden über die gängigen Zugangswege (Schalter, Telefon, Chat usw.)
- Dienstleister*in für unsere Kunden am Schalter
- Erkennen und Wahrnehmen von Kundenbedarf, Vertriebschancen und Cross-Selling-Ansätzen, sowie entsprechende Signalweiterleitung an den zuständigen Berater
- Information und Beratung der Kunden in Fragen des Einsatzes sowie der Nutzung digitaler und digital-persönlicher Vertriebswege (z.B. Online-Banking, VR-BankingApp)
- Gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand sowie Revitalisierung ruhender Kundenbeziehungen
Das bringen Sie mit
- Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt und kundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten
- Begeisterung für Nutzung digitaler Prozesse, moderner und agiler Arbeitsformen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Offenheit und Optimismus gegenüber technischen und organisatorischen Neuerungen
- Ausgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb unserer Schalteröffnungszeiten
- ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen
- kaufmännische Vorbildung wünschenswert aber keine Bedingung
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne auch direkt an unseren Bereichsleiter ServiceKundenbank wenden:
Sascha Reichl
08382/2608-111
sascha.reichl@vrsuedbank.de