"Man spricht immer nur von Leuten, die in Häuser einbrechen wollen. aber es gibt mehr Leute auf der Welt, die aus Häusern ausbrechen wollen." - Thornton Wilder -
Sie suchen eine neue Herausforderung in einer der schönsten Regionen Deutschlands?
Im Rahmen der Fusion haben die BodenseeBank Lindau und die Raiffeisenbank Westallgäu ihre Kräfte unter dem neuen starken Dach der VR SüdBank eG gebündelt. Unser Geschäftsgebiet reicht nun von Oberstaufen mitten im schönen Allgäu bis Lindau am glitzernden Bodensee mit rund 135 Mitarbeitenden sowie einer Bilanzsumme von ca. 900 Mio. Euro. Von unserer Niederlassung Lindau erreichen Sie den Bodensee und die Insel fußläufig. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, diesen einmaligen Standort auch für Ihre Freizeitaktivitäten intensiv zu nutzen. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Arbeit und Erholung bei uns in Lindau am Bodensee!
Das gehört zu Ihren Aufgaben:
- Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden über die gängigen Zugangswege (Schalter, Telefon, Chat usw.)
- Dienstleister*in für unsere Kunden am Schalter
- Erkennen und Wahrnehmen von Kundenbedarf, Vertriebschancen und Cross-Selling-Ansätzen, sowie entsprechende Signalweiterleitung an den zuständigen Berater
- Information und Beratung der Kunden in Fragen des Einsatzes sowie der Nutzung digitaler und digital-persönlicher Vertriebswege (z.B. Online-Banking, VR-BankingApp)
- Gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand sowie Revitalisierung ruhender Kundenbeziehungen
Das bringen Sie mit:
- Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt und kundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten
- Begeisterung für Nutzung digitaler Prozesse, moderner und agiler Arbeitsformen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Offenheit und Optimismus gegenüber technischen und organisatorischen Neuerungen
- Ausgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb unserer Schalteröffnungszeiten
- ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen
- kaufmännische Vorbildung wünschenswert aber keine Bedingung
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne auch direkt an unseren Bereichsleiter ServiceKundenbank wenden:
Sascha Reichl
08382/2608-111
sascha.reichl@vrsuedbank.de