Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier.
Aufgabenbereich:
Analysieren von Problem- und Aufgabenstellungen innerhalb von Geschäftsprozessen
Optimierung bestehender und neuer Abläufe
Beschaffung und Verwaltung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (Hard- und Software)
Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender, sowohl telefonisch als auch vor Ort
Funktion als Ansprechpartner für Hersteller und Anbieter von IT-Systemen
Ermitteln der Benutzeranforderungen und Planen von Anwendungslösungen
Begleitung von Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von IT-Systemen in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht (inkl. Qualitätssicherung)
Anforderungen:
Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss
Interesse an digitalen Technologien, Prozessen und kaufmännischen Abläufen
Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Eigeninitiative und Motivation, neue Aufgaben und Herausforderungen anzugehen
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung