Teaser-Bild

Ihr Ansprechpartner

  • Julia Carling
  • Personalrecruiting

  • 08041 7931-1801
2025-12-19T12:11:14+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p147126 Raiffeisenbank im Oberland eG Hauptstelle Bad Tölz Albert-Schäffenacker-Str. 5 Bad Tölz 83646 bavaria DE
Banner

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab sofort in Bad Tölz

Die Raiffeisenbank im Oberland eG – Ihre Bank mit Tradition und Zukunft

Leidenschaftlich, familiär und professionell – diese Werte prägen unsere Arbeit und sind unser Versprechen an Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.

Als moderne und genossenschaftlich geprägte Bank mit einer Bilanzsumme von 1,7 Milliarden Euro sind wir fest in der Region verwurzelt. Unser Geschäftsgebiet umfasst zwei Landkreise sowie die Kreisstädte Bad Tölz und Miesbach, in denen wir mit 14 Filialen präsent sind.

Neben unserer führenden Rolle im Finanzbereich legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation – auch bei der Entwicklung und Betreuung unserer eigenen Immobilien. Ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung: Unsere Projekte stehen für erstklassige Standards und nachhaltiges Wachstum.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und qualifizierte Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Kernaufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht)
  • Laufende Finanzbuchhaltung sowie Kontenabstimmung
  • Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen und Prüfungen (insbesondere bei Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer)
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Steuerliche Begleitung und Bewertung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Bank, um ein tiefes Verständnis der Branche zu erlangen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im steuerlichen Umfeld

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im steuerlichen oder buchhalterischen Umfeld von Vorteil
  • Leidenschaft für Zahlen und Freude an der Entwicklung neuer Ideen im Bereich
  • hohe Motivation und Dienstleistungsorientierung gegenüber anderen Fachbereichen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen - mehr als nur ein Job:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen.  
  • Stabilität:  sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen in der Region.  
  • Karrierechancen: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.  
  • Attraktive Vergütung: Leistungsgerecht, ergänzt durch Sonderzahlungen.  
  • Erholung: Über 30 Tage Urlaub im Jahr.  
  • Corporate Benefits: Jobrad, Gruppenversicherung, Vergünstigungen und vieles mehr.  
  • Gemeinschaft: Regelmäßige Firmenevents und ein starkes Teamgefühl.  
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team 

#LeidenschaftlichFamiliärProfessionell, #RaiffeisenbankImOberland 

Wenn Sie bereit sind für eine neue fachliche Herausforderung, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie dieses per E-Mail an Julia Carling - bewerbung@oberlandbank.de.  

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.