Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vermögensmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Betreuer Vermögensmanagement (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Miesbach oder Bad Tölz.
Die Raiffeisenbank im Oberland eG – Ihre Bank mit Tradition und Zukunft
Leidenschaftlich, familiär und professionell – diese Werte prägen unsere Arbeit und sind unser Versprechen an Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.
Als moderne und genossenschaftlich geprägte Bank mit einer Bilanzsumme von 1,7 Milliarden Euro sind wir fest in der Region verwurzelt. Unser Geschäftsgebiet umfasst zwei Landkreise sowie die Kreisstädte Bad Tölz und Miesbach, in denen wir mit 14 Filialen präsent sind.
Ihre Kernaufgaben:
- Ganzheitliche, bedarfsorientierte Beratung vermögender Privatkunden auf Augenhöhe
- Erkennen und Ausschöpfen von Kundenpotenzialen mit hoher persönlicher Empathie
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines bestehenden Kundenportfolios
- Entwicklung individueller Anlage- und Vermögenskonzepte unter Berücksichtigung von Risiko, Rendite und Nachhaltigkeit
- Aktiver Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Wertpapier-, Vorsorge- und Anlagebereich
- Schaffung langfristiger Kundenzufriedenheit durch faire, partnerschaftliche und nachhaltige Beratung
- Aufbau und Pflege tragfähiger Netzwerke innerhalb der Region
- Enge Zusammenarbeit mit internen Spezialisten
- Sicherstellung einer hohen Beratungsqualität unter Einhaltung regulatorischer VorgabenEmpfehlung
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Vermögensmanagement, Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden
- Fundierte Kenntnisse im Wertpapier- und Anlagegeschäft
- Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Freude an der individuellen Beratung
- Begeisterung dafür, Kundinnen und Kunden fair, transparent und partnerschaftlich zu begleiten
- Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken
- Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Starke regionale Verbundenheit sowie gute Vernetzung im Geschäftsgebiet
- Identifikation mit den Werten einer genossenschaftlichen Bank
Das erwartet Sie:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer regional starken Genossenschaftsbank
- Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver, leistungsorientierter Vergütung
- Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Moderne Arbeitsbedingungen und kurze Entscheidungswege
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Attraktive Sozialleistungen und zusätzliche Benefits
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kollegialem Teamgeist
Das bieten wir Ihnen - mehr als nur ein Job:
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen.
- Stabilität: sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen in der Region.
- Karrierechancen: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung: Leistungsgerecht, ergänzt durch Sonderzahlungen.
- Erholung: Über 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Corporate Benefits: Jobrad, Gruppenversicherung, Vergünstigungen und vieles mehr.
- Gemeinschaft: Regelmäßige Firmenevents und ein starkes Teamgefühl.
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
#LeidenschaftlichFamiliärProfessionell, #RaiffeisenbankImOberland
Wenn Sie bereit sind für eine neue fachliche Herausforderung, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie dieses per E-Mail an Julia Carling - bewerbung@oberlandbank.de.