Starten Sie durch in einer verantwortungsvollen Position als Qualifizierter Mitarbeiter Rechnungswesen mit Bilanzerfahrung (m/w/d) bei einer regionalen Bank!
Die Raiffeisenbank im Oberland eG – Ihre Bank mit Tradition und Zukunft
Leidenschaftlich, familiär und professionell – diese Werte prägen unsere Arbeit und sind unser Versprechen an Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.
Als moderne und genossenschaftlich geprägte Bank mit einer Bilanzsumme von 1,7 Milliarden Euro sind wir fest in der Region verwurzelt. Unser Geschäftsgebiet umfasst zwei Landkreise sowie die Kreisstädte Bad Tölz und Miesbach, in denen wir mit 14 Filialen präsent sind.
Neben unserer führenden Rolle im Finanzbereich legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation – auch bei der Entwicklung und Betreuung unserer eigenen Immobilien. Ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung: Unsere Projekte stehen für erstklassige Standards und nachhaltiges Wachstum.
Ihre Kernaufgaben:
- Erstellung Jahresabschlüsse nach HGB
- Erstellung der Steuerbilanz
- Backup für das aufsichtsrechtliche Meldewesen
- Pflege und Weiterentwicklung von internen Kontrollsystemen und Prozessen
- Vorbereitung und Unterstützung von Betriebsprüfungen
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben im Finanzbereich
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung als IHK-Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne auch im Meldewesen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Überdurchschnittliche Auffassungsgabe und schnelle Einarbeitung in neue fachliche Themen
- Hohe Eigenmotivation und Engagement, gepaart mit einer proaktiven Arbeitsweise
Das erwartet Sie:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- Sicherer Arbeitsplatz mit tarifvertraglich geregelten Arbeitsbedingungen bei einem attraktiven Arbeitgeber
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung
- Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen sowie Rabatten bei verschiedenen Händlern in unserem Geschäftsgebiet
- Ein modernes Arbeitsumfeld in Bad Tölz
Gestalten Sie anspruchsvolle Finanzierungen mit – dort, wo Qualität auf Vertrauen trifft.
Das bieten wir Ihnen – mehr als nur ein Job:
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen.
Stabilität: sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen in der Region.
Karrierechancen: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Attraktive Vergütung: Leistungsgerecht, ergänzt durch Sonderzahlungen.
Erholung: Über 30 Tage Urlaub im Jahr.
Corporate Benefits: Jobrad, Gruppenversicherung, Vergünstigungen und vieles mehr.
Gemeinschaft: Regelmäßige Firmenevents und ein starkes Teamgefühl.
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
#LeidenschaftlichFamiliärProfessionell, #RaiffeisenbankImOberland
Wenn Sie bereit sind für eine neue fachliche Herausforderung, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie dieses per E-Mail an Julia Carling - bewerbung@oberlandbank.de.