Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden, die wir beim Anpacken ihrer Vorhaben fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen - und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.
Ihre Aufgaben
Sie beraten und betreuen in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen und sorgen für eine optimale Unterstützung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie sind verantwortlich für die Personalverwaltung, die serviceorientierte Umsetzung aller Abläufe, wie z. Bsp. Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungswesen mittels SAP-Systems „GenoHR“ unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und arbeitsrechtlichen Vorschriften. Themenfelder wie betriebliche Altersvorsorge, Personalentwicklung und Zeitwertkonten sind Ihnen bereits bekannt.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit oder ein relevantes Studium. Sie haben gute Kenntnisse in Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer
und Sozialversicherungsrecht. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Engagement und Belastbarkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an der Digitalisierung und Optimierung von Personalprozessen.
Was wir bieten
Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld. Wir unterstützen Sie individuell bei Ihren Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Wünschen und den betrieblichen Erfordernissen. Wir vergüten leistungsgerecht nach dem aktuell gültigen Tarifvertrag. Zusatzleistungen, wie z.B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Getränke sind möglich.