Teaser-Bild

Deine Ansprechpartnerinnen

  • Hanna Heidbüchel
  • Stellenangebote
  • Heidbuechel.jpg
  • 04321 9321-4105

  • Franziska Fümel
  • Ausbildung und Praktikum
  • fuemel.jpg
  • 04321 9321-4106
2025-05-22T06:52:53+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p132894 VR Bank zwischen den Meeren eG Hauptsitz Ost - Lensahn Zum Windpark 9 Lensahn 23738 schleswig_holstein DE Hauptsitz West - Neumünster Großflecken 56-64 Neumünster, Holstein 24534 schleswig_holstein DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement

Du willst Meer von deinem Job? Dann bist du bei der VR Bank zwischen den Meeren eG genau richtig!

Setzte deine Segel neu und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement in Voll- oder Teilzeit in unserer Zentrale Neumünster oder Lensahn durch.

Unser Angebot an dich

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit
  • Herzliche Duz-Kultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub sowie frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive Vergütung nach Tarif, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. Bikeleasing, Hansefit, Lebensarbeitszeitkonto, Jobticket
  • Großes Angebot an fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterkonditionen bei diversen Bank- und Verbundprodukten (z.B. kostenloses Mitarbeiterkonto)

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen

  • Optimierung und Weiterentwicklung der Ablauforganisation
  • Aufbau und Aktualisierung unseres Systems zur permanenten Steuerung der Qualität der Geschäftsprozesse und der Modellierungsstandards
  • Hinwirken auf einheitliche Abarbeitung der definierten Geschäftsprozesse
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Prozesse in der agree21Vorgangssteuerung
  • Durchführung von Organisationsprüfungen
  • Steuerung und Begleitung von Projekten zur Optimierung von Abläufen, Systemeinführungen und der digitalen Transformation
  • Übernahme der Projektleitung und Mitarbeit in bankinternen Projekten mit dem Fokus auf Bankorganisation und -prozessen
  • Koordination der Zusammenarbeit von Prozessteams mit den unterschiedlichen Fachabteilungen
  • Aktive Mitwirkung bei der Steigerung des Automatisierungsgrads unserer Prozesse

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Organisation oder Prozessmanagement, idealerweise in der Bankenbranche. Bewerbungen von motivierten Quereinsteigern (m/w/d) sind ebenfalls willkommen!
  • Hohe IT-Affinität und Erfahrungen in M365
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du denkst in Lösungen
  • Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
  • Du bist ein Teamplayer und engagierst dich gerne in interdisziplinären Teams

Du willst mit an Bord kommen? Keine Sorge, eine Flaschenpost ist dafür nicht nötig. Wir freuen uns über deine Bewerbung im Online-Format, die du uns bequem über den Link einreichen kannst oder ruf uns gerne an. Unsere Recruiterin Hanna steht dir unter der Nummer  0432193214105 gern zur Verfügung.

Standorte

  1. Hauptsitz Ost - Lensahn
  2. Hauptsitz West - Neumünster

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.