Ansprechpartner

Zimmermann Felix_4x3neu.jpg
Felix Zimmermann
0231 - 58 444 812
0231 58444812

Ausbildung, Trainee
und Praktikum

Kunert-Chiara-4x3.jpg
Chiara Kunert
0231 - 58 444 244
0231 58444244
2025-02-18T10:58:37+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p125235 Bank für Kirche und Diakonie eG KD-Bank Hauptstelle Dortmund Schwanenwall 27 Dortmund 44135 northrhine_westphalia DE

Kundenbetreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden Diakonie & Sozialwirtschaft

Vollzeit * Unbefristet * zum nächstmöglichen Zeitpunkt * Standort Dortmund * Geschäftsgebiet West

 

Das sind Ihre Stärken

Als Kundenbetreuer*in unserer institutionellen Kunden aus Diakonie und Sozialwirtschaft sind Sie die/der strategische*r Begleiter*in und Partner*in Ihrer Kunden und betreuen diese in allen Bereichen des Bankgeschäfts. Sie gewinnen neue Kunden hinzu und engagieren sich in internen Projekten mit Bezug zum Institutionellen Kundengeschäft.

 

  • Sie sind stark im Beziehungsmanagement und finden auf verschiedenen Gesprächsebenen Zugang zu Ihren Kunden.
  • Sie lieben die Herausforderung, mit anspruchsvollen Firmenkunden aus der Sozialwirtschaft umzugehen.
  • Nachhaltiger Vertriebserfolg ist Ihnen sehr wichtig und Sie sehen diesen als selbstverständliches Ergebnis Ihrer kontinuierlichen und seriösen Kundenbetreuung.
  • Sie haben Freude daran, neue Kunden für eine werteorientierte Bank zu gewinnen.

 

Das ist Ihr Profil

Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Ihre Bankausbildung und sowohl fachspezifische als auch generalistische Weiterbildungen haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise im Genossenschaftlichen Finanzverbund.
  • Sie identifizieren sich sehr mit ethisch-nachhaltigen Werten und haben einen hohen Anspruch, sich in diesem wichtigen Themenfeld ständig weiterzuentwickeln.
  • Sie haben bereits berufliche Erfahrungen in der Beratung oder Betreuung von Firmenkunden und die Produktpalette im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft einer Bank ist Ihnen gut bekannt.
  • Sie haben fundierte Erfahrungen im Kreditgeschäft – idealerweise mit Firmenkunden aus der Sozialwirtschaft.
  • Auf Menschen gehen Sie offen zu – im direkten Kontakt, am Telefon und in der Videoberatung.
  • Sie sind es gewohnt selbstständig und pro-aktiv zu arbeiten, sind dabei aber auch gern Teil eines Teams und zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus.
  • Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (agree21 / Omnikanalplattform) – runden Ihr Profil ab.

 

Das bieten wir Ihnen

Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Wir sind eine besondere Bank, für besondere Kunden und mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt wird.

  • Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten
  • Besonders attraktive Altersvorsorge
  • Keine Einzelziel-Vereinbarungen im Vertrieb
  • Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und
    insbesondere in unseren Produkten sowie Dienstleistungen
  • Betriebssportgemeinschaft
  • Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft

 

Über uns

Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.

Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.

 

Fachliche Ansprechpartner

Markus Ptok (Abteilungsdirektor)                                                         Gerrit Harder (Bereichsdirektor)
Telefon: 0231-58444 514                                                                        Telefon: 0231-58444 501
markus.ptok@kd-bank.de                                                                       gerrit.harder@kd-bank.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.