Gruppe Menschen
Computer
Präsentation

Ausbildung und Praktika, Werkstudium, Trainees

Manuela Zänker

zaenker.jpg

0234 5797 5286
Florian Pankowski

Muennich.jpg

0234 5797 4237

Stellenangebote

Christina Herp

herp.jpg

0234 5797 5310
Miriam Glause

glause.jpg

0234 5797 4282
Bennet Löhmann

loehmann.jpg

0234 5797 5474
Bettina Engelmann

engelmann.jpg

0234 5797 5612
Charlotte Giesen

giesen.jpg

0234 5797 5102

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-10T11:18:18+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p107361 GLS Gemeinschaftsbank eG GLS Gemeinschaftsbank e.G. Christstraße 9 Bochum 44789 northrhine_westphalia DE GLS Gemeinschaftsbank e.G. Christstraße 9 Bochum 44789 northrhine_westphalia DE

Werkstudent*in Notfallmanagement (w/m/d)

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

 

Befristet / max. 20 Std. / Gesamtbankorganisation

 

Das Notfallmanagement ist ein systematischer, an den Geschäftsprozessen dar Bank orientierter Ansatz zur Vorsorge und Bewältigung von Notfällen. Es soll sicherstellen, dass in Ausnahmesituationen (IT-Ausfall, Gebäudeausfall, Ausfall von Menschen, Pandemien etc.) die zeitkritischen Prozesse samt den erforderlichen Ressourcen weiterhin verfügbar sind und die wirtschaftliche Existenz der Bank gesichert ist.

 

In dieser Aufgabe wirkst Du mit an:

 

  • unserem DORA Projekt (bei Dora geht es um neue aufsichtsrechtliche Anforderungen an die digitale Resilienz eines Unternehmens)
  • den täglichen Aufgaben im Notfallmanagement, wie z.B. Information über durchzuführende Tests, Aktualisierung von Testunterlagen und Telefon- sowie Dienstleisterverzeichnissen, Anpassungen an Notfallkonzept und -leitlinie
  • der Erstellung der notwendigen Berichte und Informationen für die Geschäftsleitung

 

Das bringst Du mit:

 

  • Studium BWL o.ä. oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Verständnis für aufsichtsrechtliche Fragestellungen und deren Einwertung
  • Risikobewusstsein und Liebe fürs Detail
  • eigenständiges Erarbeiten und Verstehen von Informationen
  • hohe Selbständigkeit, gute Kommunikation in Wort und Schrift, Verständnis für komplexe Sachverhalte

 

Du bringst nicht alles mit was oben steht? Keine Sorge. Wir suchen Menschen die Lust haben was zu bewegen. Du bist Dir unsicher und möchtest vorher Fragen stellen? Dann nimm Kontakt mit uns auf über die Mailadresse unten im Text. Du hast eine Behinderung und möchtest in den Austausch kommen? Gerne kannst Du Dich an unseren Schwerbehindertenbeauftragten Sebastian Hagenkötter wenden.

 

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt von 17 Euro die Stunde vor. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie die Übernahme der Kosten für den ÖPNV, eine Bio-Kantine, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

 

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Werde Teil der GLS Gemeinschaft!

 

Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung an Charlotte Giesen über unser GLS Bewerbungsportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.