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Ihre Ansprechpartner

  • Herr Hermann-Josef Dahmen
  • Ausbildung Bankkaufmann/Bankkauffrau

  • 02253 9206-525

  • Herr Daniel Drehsen
  • Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

  • 02251 701-178

  • Frau Cornelia Poth
  • Stellenangebote/Initiativbewerbungen

  • 02251 701-116

Impressum

Auftraggeber

Volksbank Euskirchen eG

Bahnhofstr. 7

53879 Euskirchen 

 

Tel.: 02251 701-0

Fax: 02251 701-199

E-Mail: info@volksbank-euskirchen.de

 

Leitwege:
Bankleitzahl (BLZ): 382 600 82
SWIFT-CODE der DZ-Bank: GENODEDDXXX
BIC-CODE der Volksbank Euskirchen eG: GENODED1EVB

 

Vertreten durch den Vorstand:

Hans-Jürgen Lembicz (Sprecher), Marc Güttes

Telefon: 02251 701-0
Fax: 02251 701-199
E-Mail: info@volksbank-euskirchen.de

 

Vorsitz des Aufsichtsrates:

Jürgen Taeter

 

Rechtsform:

Eingetragene Genossenschaft

 

Genossenschaftsregister:

369

Eingetragene Zweigniederlassungen:
Volksbank Weilerswist
Volksbank Rureifel
Raiffeisenbank Junkersdorf
Volksbank Wachtberg

 

Registergericht:

Amtsgericht Bonn

 

Sitz der Genossenschaft:

Sitz der Genossenschaft

 

Umsatzsteuer-ID:

Als Bank tätigen wir Umsätze, die im Wesentlichen zum
Ausschluss vom Vorsteuerabzug führen.
Unsere USt-IdNr. lautet: DE122396022 

 

Aufsicht:  

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn 

www.bafin.de

 

Einlagensicherung und Institutsschutz:

Die Volksbank Euskirchen eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.

www.bvr-institutssicherung.de

www.bvr.de/SE 

 

Zustimmung zur Prospektnutzung gemäß § 3 Abs. 3 WpPG:
Der Volksbank Euskirchen eG liegt für sämtliche von ihr gemäß § 3 Abs. 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderliche Zustimmung zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

 

Beschwerdestelle:
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Dennoch kann es passieren, dass Sie mit einer Entscheidung, einem Ablauf oder einem Verhalten unzufrieden sind. Als Anlage haben wir für Sie dokumentiert, wozu wir uns in der Beschwerdebearbeitung verpflichtet haben.

 

Beschwerdemanagement-Grundsätze

 

Darüber hinaus nimmt die Bank am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht  daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die  „Verfahrensordnung für die  außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen  genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des  Zahlungsdiensterechts  (§§  675c  bis  676c  des  Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

 

Prüfungsverband:

Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter www.genossenschaftsverband.de

 

Versicherungen

Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung

Vermittler (lt. Vermittlerregister)        Volksbank Euskirchen eG
Straße, Hausnummer                        Bahnhofstr. 7
Land, PLZ, Ort                                  53879 Euskirchen
Telefon                                            02251/7010
E-Mail                                             info@volksbank-euskirchen.de
Internet                                           www.eu-banking.de       

Gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung für die R+V Versicherungsgruppe:

Die Volksbank Euskirchen eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der R+V. Die Provision ist in der von Ihnen an die R+V zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0

(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Registrierungsnummer: Nummer Versicherungsregister

 

Die Beratung erfolgt auf Basis der Produkte der R+V Versicherung AG
vertreten durch den jeweiligen Vorstandsvorsitzenden

Handelsregister-Nr.: HRB 7934 Amtsgericht Wiesbaden
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: DE114106951

Taunusstr.1
65193 Wiesbaden

Telefon: 01802 7858633

(0,06 EUR pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute.)

Servicezeiten: Mo.-Fr. 7.30-20.00 Uhr und Sa. 8.00-14.00 Uhr

Fax: 0611 533-4500
E-Mail: ruv@ruv.de

 

Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

 

Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@volksbank-euskirchen.de

 

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:

Frank Prinz

 

Haftungsausschluss:
Laut einer Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom 12.09.1999 (AZ-3120 85/99) hat man durch das Anbringen eines Links dessen Inhalt ggf. mit zu verantworten. Dies kann man nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der Links distanziert.
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