Ihre Ansprechpartner
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Impressum
Volksbank Euskirchen eG
Bahnhofstr. 7
53879 Euskirchen
Tel.: 02251 701-0
Fax: 02251 701-199
E-Mail: info@volksbank-euskirchen.de
Leitwege:
Bankleitzahl (BLZ): 382 600 82
SWIFT-CODE der DZ-Bank: GENODEDDXXX
BIC-CODE der Volksbank Euskirchen eG: GENODED1EVB
Vertreten durch den Vorstand:
Hans-Jürgen Lembicz (Sprecher), Marc Güttes
Telefon: 02251 701-0
Fax: 02251 701-199
E-Mail: info@volksbank-euskirchen.de
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Jürgen Taeter
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister:
369
Eingetragene Zweigniederlassungen:
Volksbank Weilerswist
Volksbank Rureifel
Raiffeisenbank Junkersdorf
Volksbank Wachtberg
Registergericht:
Amtsgericht Bonn
Sitz der Genossenschaft:
Sitz der Genossenschaft
Umsatzsteuer-ID:
Als Bank tätigen wir Umsätze, die im Wesentlichen zum
Ausschluss vom Vorsteuerabzug führen.
Unsere USt-IdNr. lautet: DE122396022
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Volksbank Euskirchen eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
Zustimmung zur Prospektnutzung gemäß § 3 Abs. 3 WpPG:
Der Volksbank Euskirchen eG liegt für sämtliche von ihr gemäß § 3 Abs. 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderliche Zustimmung zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Beschwerdestelle:
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Dennoch kann es passieren, dass Sie mit einer Entscheidung, einem Ablauf oder einem Verhalten unzufrieden sind. Als Anlage haben wir für Sie dokumentiert, wozu wir uns in der Beschwerdebearbeitung verpflichtet haben.
Beschwerdemanagement-Grundsätze
Darüber hinaus nimmt die Bank am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter www.genossenschaftsverband.de
Versicherungen
Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
Vermittler (lt. Vermittlerregister) Volksbank Euskirchen eG
Straße, Hausnummer Bahnhofstr. 7
Land, PLZ, Ort 53879 Euskirchen
Telefon 02251/7010
E-Mail info@volksbank-euskirchen.de
Internet www.eu-banking.de
Gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung für die R+V Versicherungsgruppe:
Die Volksbank Euskirchen eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der R+V. Die Provision ist in der von Ihnen an die R+V zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)
Registrierungsnummer: Nummer Versicherungsregister
Die Beratung erfolgt auf Basis der Produkte der R+V Versicherung AG
vertreten durch den jeweiligen Vorstandsvorsitzenden
Handelsregister-Nr.: HRB 7934 Amtsgericht Wiesbaden
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: DE114106951
Taunusstr.1
65193 Wiesbaden
Telefon: 01802 7858633
(0,06 EUR pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute.)
Servicezeiten: Mo.-Fr. 7.30-20.00 Uhr und Sa. 8.00-14.00 Uhr
Fax: 0611 533-4500
E-Mail: ruv@ruv.de
Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@volksbank-euskirchen.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Frank Prinz
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