Aktuell befinden sich 37 Ausschreibungen im System.
Ansprechpartner






Technische Probleme
Wir bieten Ihnen als Arbeitgeber erstklassige Perspektiven: Ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Wir suchen Experten mit Berufserfahrung genauso wie junge Talente, die ihre persönlichen Ziele verwirklichen und Verantwortung übernehmen möchten. Wäre das nicht was für Sie?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Volltextsuche

Karriereportal
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen
Alle Stellen
-
Referent (m/w/d) Governance SAP & Kreditanwendungen, Standort Hamburg Unser Hamburger Team sucht Verstärkung - gerne mit Projektmanagement-Skills und Leidenschaft für Digitalisierung!Referent (m/w/d) Governance SAP & Kreditanwendungen, Standort Hamburg
„ZUSAMMEN BRINGEN WIR ZUKUNFSWEISENDE IT-ANWENDUNGEN AUF DEN WEG!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf effizienten Arbeitsabläufen, smarten Umsetzungen komplexer bankweiter Anforderungen, Schwerpunkt im Geschäftsfeld Firmenkunden. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbanken hängt u.a. maßgeblich von technologischen Weiterentwicklungen ab.
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
Als Teil unseres Teams agieren Sie als Bindeglied zwischen den operativ tätigen Einheiten und der IT im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft. Hier sind echte Teamarbeit und Organisationstalent gefragt. Sie koordinieren die fachlichen Anforderungsprozesse für die durch Sie zu betreuenden Anwendungen im Kreditumfeld und übernehmen (Teil-)Projektleitungen bei Neueinführungen bzw. Optimierungen. Dies beinhaltet auch:
- Qualitätssicherung von Fachkonzepten
- Unterstützung des Datenkoordinators bei der Erfüllung seiner Aufgaben im Sinne der gültigen Data Governance Richtlinie
- Übernahme von Tätigkeiten des Datenschutzkoordinators
- Sicherstellung der Dokumentation nach den gültigen Richtlinien
- Begleitung interner und externer Prüfungen
Sie bringen mit:
- Gerne bereits praktische Erfahrungen in der Betreuung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Kreditanwendungen
- Praktische Erfahrungen im Projektmanagement
- Kenntnisse im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft
- Fachspezifische Kenntnisse der SAP Banking Plattform und sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Analytisches Denken und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Leckeres und gesundes Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Kreditanalyst (m/w/d) Privatkunden und Verbundbetreuung (befristet), Standort Münster Wir suchen Sie ab sofort befristet bis 31.12.2023.Kreditanalyst (m/w/d) Privatkunden und Verbundbetreuung (befristet), Standort Münster
„ZUSAMMEN FINDEN WIR FÜR JEDEN KREDITANTRAG EINE LÖSUNG."
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie haben den 360-Grad-Blick!
- Sie bearbeiten Kreditanträge vom Antragseingang über Prolongationen bis zur Pfandfreigabe
- Sie entscheiden über Kreditanträge im Rahmen Ihrer Kompetenz
- Sie prüfen Antragsratings, Gutachten und beurteilen Kreditsicherheiten
- Sie erstellen Beleihungswertermittlungen sowie Kredit- und Sicherheitenverträge
- Sie zahlen Darlehen aus und kontrollieren die Mittelverwendung
- Sie nehmen Änderungen der Sicherstellung und der persönlichen Haftung vor
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Erfahrung in der privaten Immobilienfinanzierung sowie idealerweise auch in SAP, agree21 und im Plattformgeschäft
- Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten bei der Beurteilung und Gliederung von Sachverhalten
- Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und sind belastbar
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Zahlreiche Benefits wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, eigener U3-Betreuung etc.
Wir suchen Sie ab sofort befristet bis 31.12.2023.
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Münster 48151 Münster Nordrhein-Westfalen
Ihre Ansprechpartnerin: Sandra Jahnke, sandra.jahnke@dzhyp.de -
Kreditanalyst (m/w/d) Privatkunden und Verbundbetreuung, Standort Münster Wir suchen Sie ab sofort (unbefristet).Kreditanalyst (m/w/d) Privatkunden und Verbundbetreuung, Standort Münster
„ZUSAMMEN FINDEN WIR FÜR JEDEN KREDITANTRAG EINE LÖSUNG."
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie haben den 360-Grad-Blick!
- Sie bearbeiten Kreditanträge vom Antragseingang über Prolongationen bis zur Pfandfreigabe
- Sie entscheiden über Kreditanträge im Rahmen Ihrer Kompetenz
- Sie prüfen Antragsratings, Gutachten und beurteilen Kreditsicherheiten
- Sie erstellen Beleihungswertermittlungen sowie Kredit- und Sicherheitenverträge
- Sie zahlen Darlehen aus und kontrollieren die Mittelverwendung
- Sie nehmen Änderungen der Sicherstellung und der persönlichen Haftung vor
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Erfahrung in der privaten Immobilienfinanzierung sowie idealerweise auch in SAP, agree21 und im Plattformgeschäft
- Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten bei der Beurteilung und Gliederung von Sachverhalten
- Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und sind belastbar
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Zahlreiche Benefits wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, eigener U3-Betreuung etc.
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Sandra Jahnke, sandra.jahnke@dzhyp.de -
Kreditanalyst (m/w/d) - Immobilienzentrum Hamburg Unser Expertenteam im Geschäft mit deutschen Immobilienkunden sucht ab sofort Verstärkung in Hamburg!Kreditanalyst (m/w/d) - Immobilienzentrum Hamburg
„ZUSAMMEN MANAGEN WIR DAS RISIKO HINTER JEDER FINANZIERUNG!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Der Erfolg einer Immobilienbank basiert maßgeblich auf einem aktiven Risikomanagement, das bereits im Markt anfängt. Vertrieb und Risikomanagement ergänzen sich optimal, bilden schlagkräftige Deal Teams und bringen in enger Zusammenarbeit die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Einklang mit der Strategie der DZ HYP.
Eng am Markt, eng an der Immobilie, ganz nah bei unseren Kunden!
Ob Büros oder Wohnobjekte, Hotels, Shopping-Malls oder ganze Stadtquartiersentwicklungen – wir begleiten die Immobilien aktiv durch die unterschiedlichen Lebenszyklen hindurch. Dabei sind wir kontinuierlich im Austausch mit verschiedenen Marktteilnehmern und auf Augenhöhe mit hoch professionellen nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus den Bereichen Investment, Projektentwicklung und Bauträgergeschäft. Wir sind gut vernetzt im Markt und jederzeit nahe dran am Geschehen. Es macht uns stolz, als einer der stärksten Partner gefragt zu sein. Täglich gibt es neue Herausforderungen an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jeder Deal ist anders und herausfordernd – egal ob eine oder 100 Millionen Euro Kreditvolumen.
- Analyse und Bewertung von Kreditanträgen sowie Strukturierung von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (Deal Team)
- Mitwirken bei Kundenverhandlungen mit mehreren Beteiligten
- Durchführung von Risikoanalysen und Gewährleistung der Risikotragfähigkeit
- Prüfung und Freigabe von Ratings
- Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie Kreditvorlagen samt Votierung
- Veranlassung von Auszahlungen der Finanzierungen und Indeckungnahmen für den Pfandbrief
- Laufende Überwachung und Bewertung der wirtschftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer im Bestandsgeschäft
Analyse und Dealmaking im Team sind Ihr Ding!
- Sehr gutes bank- sowie betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen
- Erfahrungen in der großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierung
- Kenntnisse des Immobilienmarktes Deutschland und in verschiedenen Asset-Klassen
- Gute Fähigkeiten in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle sowie in der Beurteilung von immobilienspezifischen Sachverhalten
- Sehr guter Umgang mit MS-Excel, beispielsweise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Leckeres und gesundes Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihr Ansprechpartner: André Jahn, andre.jahn@dzhyp.de
-
Kreditanalyst (m/w/d) - Immobilienzentrum Frankfurt Unser Expertenteam im Geschäft mit deutschen Immobilienkunden sucht ab sofort Verstärkung in Frankfurt!Kreditanalyst (m/w/d) - Immobilienzentrum Frankfurt
„ZUSAMMEN MANAGEN WIR DAS RISIKO HINTER JEDER FINANZIERUNG!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Der Erfolg einer Immobilienbank basiert maßgeblich auf einem aktiven Risikomanagement, das bereits im Markt anfängt. Vertrieb und Risikomanagement ergänzen sich optimal, bilden schlagkräftige Deal Teams und bringen in enger Zusammenarbeit die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Einklang mit der Strategie der DZ HYP.
Eng am Markt, eng an der Immobilie, ganz nah bei unseren Kunden!
Ob Büros oder Wohnobjekte, Hotels, Shopping-Malls oder ganze Stadtquartiersentwicklungen – wir begleiten die Immobilien aktiv durch die unterschiedlichen Lebenszyklen hindurch. Dabei sind wir kontinuierlich im Austausch mit verschiedenen Marktteilnehmern und auf Augenhöhe mit hoch professionellen nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus den Bereichen Investment, Projektentwicklung und Bauträgergeschäft. Wir sind gut vernetzt im Markt und jederzeit nahe dran am Geschehen. Es macht uns stolz, als einer der stärksten Partner gefragt zu sein. Täglich gibt es neue Herausforderungen an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jeder Deal ist anders und herausfordernd – egal ob eine oder 100 Millionen Euro Kreditvolumen.
- Analyse und Bewertung von Kreditanträgen sowie Strukturierung von Finanzierungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (Deal Team)
- Mitwirken bei Kundenverhandlungen mit mehreren Beteiligten
- Durchführung von Risikoanalysen, Gewährleistung der Risikotragfähigkeit
- Prüfung und Freigabe von Ratings, Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie Genehmigung von Krediten
- Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen samt Votierung
- Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen und Veranlassung von Auszahlungen und Indeckungnahmen
- Laufende Überwachung und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer im Bestandsgeschäft
- Verantwortung und Sicherstellung des Risikogehaltes und der Datenqualität des betreuten Portfolios
Analyse und Dealmaking im Team sind Ihr Ding!
- Sehr gutes bank- sowie betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen
- Erfahrung in der großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierung
- Kenntnisse des Immobilienmarktes Deutschland und in verschiedenen Asset-Klassen
- Gute Fähigkeiten in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle sowie in der Beurteilung von immobilienspezifischen Sachverhalten
- Sehr guter Umgang mit MS-Excel, beispielsweise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihr Ansprechpartner: André Jahn, andre.jahn@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Kundenbetreuer (m/w/d) - Immobilienzentrum München Unser Expertenteam im Geschäft mit münchener Immobilienkunden sucht ab sofort Verstärkung!Kundenbetreuer (m/w/d) - Immobilienzentrum München
„ZUSAMMEN MACHEN WIR SPANNENDE IMMOBILIENPROJEKTE MÖGLICH!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Kern unserer Arbeit ist der enge persönliche Kontakt mit unseren Kunden und den Kolleginnen und Kollegen aus dem Risikomanagement. Wir bilden schlagkräftige Deal Teams, nutzen unsere Stärken optimal und bringen so die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden gekonnt in Einklang mit der Strategie der DZ HYP.
Eng am Markt, eng an der Immobilie, ganz nah bei unseren Kunden!
Ob Büros oder Wohnobjekte, Hotels, Shopping-Malls oder ganze Stadtquartiersentwicklungen – wir begleiten die Immobilien aktiv durch die unterschiedlichen Lebenszyklen hindurch. Dabei sind wir kontinuierlich im Austausch mit verschiedenen Marktteilnehmern und auf Augenhöhe mit hoch professionellen nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus den Bereichen Investment, Projektentwicklung und Bauträgergeschäft. Wir sind gut vernetzt im Markt und jederzeit nahe dran am Geschehen. Es macht uns stolz, als einer der stärksten Partner gefragt zu sein. Täglich gibt es neue Herausforderungen an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jeder Deal ist anders und herausfordernd – egal ob eine oder 100 Millionen Euro Kreditvolumen.
- Gewinnung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden in der Region München
- Führen von komplexen Kundenverhandlungen
- Steuerung von anspruchsvollen Deals und Mitwirkung bei der Erarbeitung entscheidungsreifer Kreditvorlagen
- Mitwirkung bei der Durchführung von Risikoanalysen: Objekt- und Bonitätsprüfungen, Prüfung Kapitaldienstfähigkeit und Cash-Flow-Modellierung
- Teilnahme an Kunden- und branchenrelevanten Veranstaltungen
Dealmaking im Team sind voll Ihr Ding!
- Sehr gutes bank- sowie betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen
- Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung und in verschiedenen Asset-Klassen
- Gute Fähigkeiten in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle
- Erfahrung mit anspruchsvollen Kundenverhandlungen und Steuerung von Gesprächen
- Sehr guter Umgang mit MS-Excel, beispielsweise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihr Ansprechpartner: André Jahn, andre.jahn@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Senior-Kundenbetreuer (m/w/d) - REAL ESTATE FINANCE Unser Expertenteam im Geschäft mit internationalen und institutionellen Immobilienkunden sucht ab sofort Verstärkung in Hamburg!Senior-Kundenbetreuer (m/w/d) - REAL ESTATE FINANCE
„ZUSAMMEN MACHEN WIR SPANNENDE IMMOBILIENPROJEKTE MÖGLICH!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Ob Büros oder Wohnobjekte, Hotels, Shopping-Malls oder ganze Stadtquartiersentwicklungen – wir begleiten die Immobilien aktiv durch die unterschiedlichen Lebenszyklen hindurch. Dabei sind wir kontinuierlich im Austausch mit verschiedenen Marktteilnehmern und auf Augenhöhe mit hoch professionellen nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus den Bereichen Investment, Projektentwicklung und Bauträgergeschäft. Wir sind gut vernetzt im Markt und jederzeit nahe dran am Geschehen. Es macht uns stolz, als einer der stärksten Partner gefragt zu sein. Täglich gibt es neue Herausforderungen an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jeder Deal ist anders und herausfordernd – egal ob eine oder 100 Millionen Euro Kreditvolumen.
Eng am Markt, eng an der Immobilie, ganz nah bei unseren Kunden!
Kern unserer Arbeit ist der enge persönliche Kontakt mit unseren Kunden und den Kolleginnen und Kollegen aus dem Risikomanagement. Wir bilden schlagkräftige Deal Teams, nutzen unsere Stärken optimal und bringen so die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden gekonnt in Einklang mit der Strategie der DZ HYP.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
- Führen von komplexen Kundenverhandlungen und Erstellen von Vertragsangeboten in Zusammenarbeit mit dem Kreditrisikomanagement
- Steuerung von anspruchsvollen Deals und Mitwirkung bei der Erarbeitung entscheidungsreifer Kreditvorlagen
- Mitwirkung bei der Strukturierung von Finanzierungen und Kreditengagements sowie Durchführung von Risikoanalysen
- Teilnahme an Kunden- und branchenrelevanten Veranstaltungen
Das bringen Sie mit:
- Sehr gutes bank- sowie betriebs- und volkswirtschaftliches Wissen
- Erfahrung in der Kundenakquisition und in der Betreuung und Steuerung von komplexen Kreditfällen
- Kenntnis der Marktteilnehmer im institutionellen Geschäft, verbunden mit einem relevanten Netzwerk (Deutschland und internationale Zielmärkte)
- Gute Fähigkeiten in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (idealerweise in einer weiteren europäischen Fremdsprache)
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihr Ansprechpartner: André Jahn, andre.jahn@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Manager IFRS (m/w/d), Standort Hamburg Für unsere Einheit "Accounting International" innerhalb des Bereiches Finanzen suchen wir Sie - gerne ab sofort.Manager IFRS (m/w/d), Standort Hamburg
„ZUSAMMEN BILANZIEREN WIR UNSEREN ERFOLG.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.Ihr Wirkungskreis:
- Erstellung von Monats-. Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und FINREP inkl. Reporting an die Konzern-Muttergesellschaft DZ BANK
- Bearbeitung von Fragestellungen zur Bilanzierung; dabei stehen Finanzinstrumente im Mittelpunkt, nicht zuletzt auch unser Kerngeschäft Immobiliendarlehen
- Begleitung von Projekten und Produktentwicklungen
- Weiterentwicklung und Einschätzung der Auswirkung rechtlicher Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung
- Ansprechpartner für interne Adressaten und den Wirtschaftsprüfer
Ihre Kompetenzen:
- Gerne bereits erste berufliche Praxis im Bereich internationale Rechnungslegung
- Kenntnisse der Rechnungslegung von Kreditinstituten, insbesondere der Bilanzierung von Finanzinstrumenten
- IT-Affinität, gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil (insbesondere in den Modulen CML/BCA, FI, BankAnalyzer)
- Freude an der Projektarbeit und Hands-on Mentalität
Unser Angebot:
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison, martina.morrison@dzhyp.de
-
Manager Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg Für unsere Einheit "Compliance Services" innerhalb des Bereiches Finanzen suchen wir Sie - gerne ab sofort.Manager Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg
„GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie haben Freude an der operativen Umsetzung von Informationssicherheitsanforderungen? Sie arbeiten gerne in bereichsübergreifenden Projektteams und an Fragestellungen im Kontext der Digitalisierung? Sie sind umsetzungs- und kommunikationsstark?
Dann werden Sie Teil unserer Abteilung „Compliance Services“ im Bereich Finanzen! Arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Compliance und setzen Sie regulatorische Anforderungen effizient um.
Chancen für Ihr Engagement:
- Begleitung der Fachbereiche bei der Durchführung der Schutzbedarfsanalyse und der Business Impact Analyse sowie bei der Erstellung der Geschäftsfortführungspläne
- Unterstützung der Fachbereiche bei der operativen Umsetzung von Informationssicherheitsanforderungen für die im Fachbereich ausgelagerten Anwendungen
- Unterstützung der Fachbereiche beim aktiven Providermanagement, insb. bei der Einholung turnusmäßig vorzulegender Unterlagen sowie deren inhaltlicher Analyse
- Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen gemeinsam mit den Fachbereichen
- Unterstützung bei der Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen sowie deren systemseitiger Dokumentation
Ideale Voraussetzungen wären:
- Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium, Wirtschaftsrechtsstudium oder vergleichbares Studium
- Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Vorgaben und Standards im Bereich Informationssicherheit
- Bankfachliche Kenntnisse von Vorteil
- Freude an der Datenanalyse und dem Arbeiten mit Datenbanken sowie sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison, martina.morrison@dzhyp.de
-
Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontroller (m/w/d), Standort Hamburg Wir suchen ab sofort!Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontroller (m/w/d), Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS RISIKOCONTROLLING.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie haben den 360-Grad-Blick!
- Erstellung und ggf. Kommentierung der Marktrisikoreporte und die Kommunikation der Berichte
- Konzeption und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle, der Risiko- und Performancezahlen sowie zugehöriger
Reports - Ansprechpartner für bereichsübergreifende Organisationseinheiten und externe Kooperationspartner
- Mitwirken an Projekten
Sie haben Know-how und Durchblick!
- Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt kaufmännischem/mathematischem Studiengang sowie sehr gute mathematische Kenntnisse
- Überblickswissen im Bereich der Gesamtbanksteuerung
- Kenntnisse moderner Konzepte der Bewertung von Finanzinstrumenten
- Idealerweise Kenntnisse in RiskWatch, SCD, SAP CML, SAP Solution, SAP BCA, VBA, SQL, JAVA, Excel, Access
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Kooperations- und Kommunikationsvermögen
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Leckeres und gesundes Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr, leonie.kuehr@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
(Senior) Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko, Standort Hamburg Unser Expertenteam im Bereich Risikocontrolling sucht Sie ab sofort als Verstärkung.(Senior) Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko, Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GEBEN WIR VALIDIERUNGSIMPULSE FÜR UNSERE RISIKOMODELLE.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie arbeiten methodisch und analytisch!
- Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen von Kreditrisikomodellen (PD, LGD, CCF, Portfoliomodelle, Risikovorsorge)
- (Weiter-)Entwicklung von Validierungskonzepten und -methoden gemäß regulatorischer und bankinterner Vorgaben
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen (CRR, ICAAP, MaRisk) und konzerninternen Vorgaben
- Weiterentwicklung der relevanten Validierungsdatenhaushalte
- Mitarbeit bei / Leitung von internen Projekten
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder der Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung)
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Validierung und/oder Messung und Modellierung von Adressausfallrisiken
- Sicherer Umgang mit Office-Produkten; SQL-Pragrammierkenntnisse sowie Kenntnisse der Sofrtware R oder anderer statistischer Software wünschenswert
- Freude an methodischen Austausch und der Suche nach passenden Lösungen
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Leckeres und gesundes Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr, Leonie.Kuehr@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
(Senior) Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko, Standort Hamburg Unser Expertenteam im Bereich Risikocontrolling sucht Sie ab sofort als Verstärkung.(Senior) Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko, Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GEBEN WIR VALIDIERUNGSIMPULSE FÜR UNSERE RISIKOMODELLE.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie arbeiten methodisch und analytisch!
- Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen von Kreditrisikomodellen von Marktpreisrisiko-, Liquiditätsrisiko- und Bewertungsmodellen
- (Weiter-)Entwicklung von Validierungskonzepten und -methoden gemäß regulatorischer und bankinterner Vorgaben
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen (ILAAP, ICAAP, MaRisk) und konzerninternen Vorgaben
- Weiterentwicklung der relevanten Validierungsdatenhaushalte
- Mitarbeit bei / Leitung von internen Projekten
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder der Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung)
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Validierung und/oder Messung und Modellierung von Marktpreisrisiken, IRRBB, Prudent Valuation und/oder mathematischen Bewertungsmodellen
- Freude an methodischen Austausch und der Suche nach passenden Lösungen
- Idealerweise Erfahrugen mit der Software RiskWatch
- Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten; SQL- und VBA-Pragrammierkenntnisse sowie Kenntnisse der Software R oder anderer statistischer Software wünschenswert
Wir bieten Ihnen mehr!
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Leckeres und gesundes Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr, Leonie.Kuehr@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
(Senior) Kreditrisikocontroller (m/w/d), Standort Hamburg Zusammen gestalten wir das Kreditrisikocontrolling.(Senior) Kreditrisikocontroller (m/w/d), Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS KREDITRISIKOCONTROLLING.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
SIE HABEN DEN 360-GRAD-BLICK!
- Weiterentwicklung, Implementierung und Pflege von Modellen zur Ermittlung der Parameter PD, LGD, EAD
- Pflege und Fortführung der aufsichtsrechtlichen Zulassung zur Eigenkapitalunterlegung im IRB-Ansatz und Übernahme der Kommunikation bei dazu ggf. erforderlichen Änderungen im Sinne der internen Model Change Policy (MCP) gegenüber der Aufsicht und der DZ BANK
- Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von aufsichtsrechtlichen, konzern- oder marktinduzierten Anpassungserfordernissen an Kreditrisikosysteme
SIE HABEN KNOW-HOW UND DURCHBLICK!
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder in einem quantitativen Studiengang (Physik, Mathematik oder Vergleichbares) verbunden mit entsprechenden bankbetriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Mehrjährige Erfahrung im Kreditrisikocontrolling sowie bei der Mitarbeit in übergreifenden Bankprojekten, idealerweise im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Basel III, CRR, CRD IV)
- Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung (SQL), Visual Basic und Statistiksoftware
- Kenntnisse in der Risikobewertung im Immobilienkreditgeschäft
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr, Leonie.Kuehr@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Anwendungsberater (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt Wir suchen Sie für unser Team im Zentrum HamburgsAnwendungsberater (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt
SEIEN SIE TEIL UNSERES TEAMS „ZENTRALES DATENMANAGEMENT“!
Wir suchen Verstärkung:
Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Zentraler Datenhaushalt
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
Im Team stellen Sie die intern und extern angeforderten Daten bereit und schaffen eine bankweite, nachvollziehbare, qualitätsgesicherte und auffindbare Informationsstruktur. Ihre konkreten Aufgaben:
- Fachliche Anwendungsbetreuung des Zentralen Datenhaushalts (ZDH) sowie des übergreifenden Reporting-Datamarts
- Fachliche Konzeption und Modellierung der Anwendungen und Durchführung der Anwendungsdokumentation
- Implementierung von fachlichen Standards für die Abbildung der Datenflüsse (Datalineage) von den Vorsystemen über den Zentralen Datenhaushalt bis zum Reporting
- Sicherstellung der Datenqualität (DQ) im ZDH/RDH und die damit einhergehende Weiterentwicklung der DQ-Kontrollen im SAP Information Steward
- Durchführung von Fachtests im ZDH-Umfeld in Zusammenarbeit mit der anfordernden Fachabteilung
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit hausinternen und externen Kooperationspartnern
Sie bringen mit:
- Gerne Projekterfahrung im Aufbau eines ZDH, idealerweise mit Schwerpunkt SAP HANA, SAP FPSL und SAP FSDM
- Berufserfahrung in der anwendungsübergreifenden Umsetzung von Fachthemen
- Erfahrung in der fachlichen Datenmodellierung, idealerweise im SAP PowerDesigner
- Möglichst Fachkenntnisse der Produkte einer Immobilienbank
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität, insbesondere Verständnis für moderne DWH-Architektur
- Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten attraktive Benefits:
- Flexible Arbeitszeitregelungen
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine
- Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
- Betriebliche Altersvorsorge
Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison -
Anwendungsbetreuer Risikomanagementsysteme (m/w/d), Standort Hamburg Unser Expertenteam der Abteilung „Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme“ am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung!Anwendungsbetreuer Risikomanagementsysteme (m/w/d), Standort Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
„Zusammen entwickeln WIR unsere Anwendungen.“
Unser Expertenteam der Abteilung „Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme“ am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung:
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Neben unserem Kerngeschäft basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf zukunftsfähigen IT-Lösungen sowie einer smarten Umsetzung komplexer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbanken kann nur einhergehen mit unserer digitalen Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben bei uns:
Als Teil unseres Teams sind Sie an den steuerungsrelevanten Themen einer der führenden Immobilienbanken in Deutschlands beteiligt. Sie sind Brückenbauer zwischen Fachbereich und IT und agieren als Anwendungsbetreuer in Projektarbeit und sich dynamisch wandelnde Themen der Linienbetreuung:
- Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen im Risikomanagement, insbesondere Risk Watch, GCPM und den entsprechenden Schnittstellen
- Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
- Mitwirkung in technischen Umsetzungsprojekten im Anwendungsbereich
Das bringen Sie mit
- MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik) oder vergleichbare Ausbildung
- Interesse an der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen
- Erste Erfahrungen mit JAVA, PL/SQL und Script-Sprachen
- Kenntnisse in modernen Entwicklungsumgebungen
- Hohe Eigenmotivation und Kreativität zur Gestaltung von Veränderungsprozessen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Analytisches Denkvermögen
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Sophia Schmitz, anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
-
(Senior) Anwendungsberater SAP FSDP / SAP HANA SQL (m/w/d), Standort Hamburg Wir suchen ab sofort am Standort Hamburg!(Senior) Anwendungsberater SAP FSDP / SAP HANA SQL (m/w/d), Standort Hamburg
Zusammen entwickeln WIR unseren zentralen Datenhaushalt!
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Werden Sie Teil unseres Teams
Sie arbeiten selbstständig und analytisch?
Das wären Ihre Aufgaben bei uns:- Aktive Mitgestaltung in der Weiterentwicklung unseres bankweiten zentralen Datenhaushaltes (ZDH); der ZDH bildet die Basis für Reporting und Datenausleitungen unserer Fachbereiche und wird hierfür von unseren Vorsystemen mit Daten versorgt.
- Laufenden Betreuung der abnehmerspezifischen Reporting-Marts und den Eingangsschnittstellen des ZDHs
- Die Übernahme von Verantwortung in der Transformation unseres ZDHs in SAP FSDP / SAP HANA SQL-Technologie
- Koordination und Steuerung von Umsetzungsvorhaben
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel?
- Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und –betreuung von IT Systemen
- Technologie Know-How im Umfeld SAP FSDP / (SAP HANA) SQL / XSA
- SAP BW (BW on Hana, BW/4 Hana) Kenntnisse wünschenswert
- Technische Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen sowie Kenntnisse im Projektmanagement
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Sophia Schmitz, anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
-
Anwendungsberater/Java-Entwickler (m/w/d) mit Cloud Know-how, Standort Hamburg Wir suchen ab sofort am Standort Hamburg!Anwendungsberater/Java-Entwickler (m/w/d) mit Cloud Know-how, Standort Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
„Zusammen entwickeln WIR unsere Anwendungen.“
Unser Expertenteam der Abteilung „Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme“ am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung:
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Neben unserem Kerngeschäft basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf zukunftsfähigen IT-Lösungen sowie einer smarten Umsetzung komplexer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbanken kann nur einhergehen mit unserer digitalen Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben bei uns
- Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der Java-Anwendungen (Java 11, Spring Boot, React.js)
- Mitarbeit beim Aufbau der Cloud Infrastruktur
- Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
- Projektleitung in technischen Umsetzungsprojekten
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel
- MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik) oder vergleichbare Ausbildung
- Interesse an der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen
- Erfahrungen mit Java und den dazugehörigen Frameworks wie z.B. Spring Boot, Hibernate, JPA
- Kenntnisse in modernen Entwicklungsumgebungen (CI/CD, IaC) und Cloud-Technologien (Azure, Docker, Kubernetes, Terraform)
- Hohe Eigenmotivation und Kreativität zur Gestaltung von Veränderungs- und Modernisierungsprozessen
- Analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Leistungsorientierung, Lern- und Gestaltungswille
Das bieten wir Ihnen- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
Wir haben Sie überzeugt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg
Ihre Ansprechpartnerin: anna-sophia.schmitz@dzhyp.de -
Anwendungsbetreuer/Java-Fullstack-Entwickler (m/w/d), Standort Hamburg Wir suchen ab sofort am Standort Hamburg!Anwendungsbetreuer/Java-Fullstack-Entwickler (m/w/d), Standort Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
„Zusammen entwickeln WIR unsere Anwendungen.“
Unser Expertenteam der Abteilung „Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme“ am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung:
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Neben unserem Kerngeschäft basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf zukunftsfähigen IT-Lösungen sowie einer smarten Umsetzung komplexer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbanken kann nur einhergehen mit unserer digitalen Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben bei uns
- Laufende Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Java-Anwendungen (Java 11, Spring Boot, React.js)
- Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
- Mitwirkung in technischen Umsetzungsprojekten
Sie haben das Know How und den Durchblick
- MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik) oder vergleichbare Ausbildung
- Interesse an der Betreuung und Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen
- Erste Erfahrungen mit Java und dazugehörigen Frameworks wie z.B. Spring Boot, Hibernate, JPA
- Kenntnisse in modernen Entwicklungsumgebungen (CI/CD)
- Hohe Eigenmotivation und Kreativität zur Gestaltung von Veränderungs- und Modernisierungsprozessen
- Analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Leistungsorientierung, Lern- und Gestaltungswille
Das bieten wir Ihnen- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
Wir haben Sie überzeugt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg
Ihre Ansprechpartnerin: anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
-
Senior IT-Servicemanager (m/w/d) „Berechtigungsmanagement", Standort Hamburg Unser Team sucht Sie!Senior IT-Servicemanager (m/w/d) „Berechtigungsmanagement", Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS ZENTRALE BERECHTIGUNGSMANAGEMENT FÜR DIE IT UNSERER BANK!“
WÄRE DAS ETWAS FÜR SIE?
Für unsere Organisationseinheit „IT-Operations“ (IO-OPS) innerhalb des Bereiches „IT & Organisation“ (IO) suchen wir – für den Betrieb Hamburg am Standort Hamburg – zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Ihre Aufgaben bei uns
- Übernahme der Service-Verantwortung für das Berechtigungsmanagement sowie Entwicklung von modernen und sicheren Verfahren für den Zugriff auf Daten und Informationen
- Erweiterung des vorhandenen Identity Management System um sinnvolle Module und Tools sowie Überführung der lokalen Instanz über eine hybride Lösung in die Cloud
- Etablierung der Prozesse und Mechanismen zur automatisierten Benutzerverwaltung und Umsetzung eines identitätszentrierten Zero Trust-Modells im Zielbild
- Bereitstellung eines sicheren Zugriffs für Benutzer und einer automatisierte Provisionierung an jedes gewünschte lokale Ziel oder in der Cloud gemeinsam mit dem Team
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
- Kenntnisse der Planung, der Implementierung und des IT-Betriebs von IT-Infrastrukturen und -Netzwerken
- Kenntnisse von IT-Sicherheitslösungen (Berechtigungsmanagement, Kryptographie, Firewalls, Virtual Private Networks usw.)
- Kenntnisse im IT-Outsourcing sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Outsourcing-Partnern (Prozessschnittstellen, Service Levels etc.)
- Langjährige Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb, im IT-Servicemanagement oder im IT-Sicherheitsmanagement
- hohe Methodenkompetenz (z.B. Projektmanagement, Vorgehensmodelle, etc.)
- Übernahme von Verantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und Kundenorientierung
- Analytisches Denken, Strategisches und unternehmerisches Denken
- Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit und Leistungsorientierung
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
(Senior) Entwickler (m/w/d) SAP Business Warehouse, Standort Hamburg Unser Team sucht ab sofort!(Senior) Entwickler (m/w/d) SAP Business Warehouse, Standort Hamburg
"ZUSAMMEN ENTWICKELN WIR UNSEREN ZENTRALEN DATENHAUSHALT"
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie arbeiten selbstständig und analytisch? Das wären Ihr Aufgaben bei uns:
- Aktive Mitgestaltung in der Weiterentwicklung unseres bankweiten zentralen Datenhaushaltes (ZDH); der ZDH bildet die Basis für Reporting und Datenausleitungen unserer Fachbereiche und wird hierfür von unseren Vorsystemen mit Daten versorgt.
- Die Übernahme von Verantwortung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres SAP BW on HANA Systems
- Transformation unseres ZDHs in SAP FSDP / SAP HANA SQL-Technologie
- Koordination und Steuerung von Umsetzungsvorhaben
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel:
- Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und –betreuung von IT Systemen
- Technologie Know-how im Umfeld SAP BW (BW on HANA, BW/4 Hana)
- Hana SQL / XSA, SAP FSDP Kenntnisse wünschenswert
- Technische Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Gestaltungswillen sowie Kenntnisse im Projektmanagement
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanzdienstleistungen wünschenswert
- Berichtsprozesse und Systeme in einem Finanzinstitut sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
-
IT-Risikomanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Sicherheit - Standort Hamburg Wir suchen Sie ab sofort!IT-Risikomanager (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Sicherheit - Standort Hamburg
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR SICHERHEIT FÜR DIE IT UNSERER BANK!“
WÄRE DAS ETWAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie sind für die Durchführung des IT-Risikomanagements in allen relevanten Dimensionen (insbesondere methodisch ausgerichtetes IT-Risikomanagement, IT-Sicherheit und IT-Auslagerungsmanagement) verantwortlich.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Analyse und Klärung von IT-Sicherheitsvorfällen (CSIRT)
- Ausbau und Betreuung unserer IT-Sicherheitssysteme (insb. SIEM)
- Durchführung von Projekten zu IT-Sicherheit
- Umsetzungsverantwortung von IT-Sicherheitsvorgaben
- Organisation und Begleitung von IT-Sicherheitsuntersuchungen (u.a. Pentests)
- Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsprozesse
Sie haben den 360-Grad Blick:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines technischen Studiengangs oder der Betriebswirtschaftslehre mit Zusatzqualifikation in Informatik
- Basiskenntnisse und Affinität im Bereich IT-Sicherheit
- Grundlagenwissen im IT-Risikomanagement oder in anderen Risikomanagementfeldern
- Erste Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen
- Analytisches Denken
- Teamgeist
- Genauigkeit und Akribie
- Hohe Motivation anspruchsvolle Aufgaben selbstständig zu lösen
Das bieten wir Ihnen
- flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- eine attraktive Vergütung
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Und vieles mehr…
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihr Ansprechpartner: Anna-Sophia Schmitz anna-sophia.schmitz@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Senior Referenten Unternehmenscompliance / Zentrale Stelle (m/w/d), Standort Hamburg, befristet Unsere Abteilung Unternehmens- und Kapitalmarkt-Compliance sucht SIE - im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 01/2023 - per sofort als Verstärkung.Senior Referenten Unternehmenscompliance / Zentrale Stelle (m/w/d), Standort Hamburg, befristet
„Zusammen gestalten wir das Unternehmens- und Kapitalmarkt-Compliance der DZ HYP.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Sie zeichnen sich durch sehr gute Analysefähigkeiten, vernetztes Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Sie arbeiten gerne an grundsätzlichen Fragestellungen und verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen? Dann werden Sie Teil unseres Teams der Abteilung Unternehmens-Compliance & Zentrale Stelle innerhalb des Bereiches Compliance.
CHANCEN FÜR IHR ENGAGEMENT!
- Recherche, Erfassung und Bewertung von rechtlichen Regelungen und Vorgaben, insbesondere vor dem Hintergrund gesetzlicher Änderungen bzw. der Auswertung nationaler und internationaler geldwäscherelevanter bzw. regulatorischer Veröffentlichungen
- Erstellung von rechtlichen Fachkonzepten und Konzeption von Organisationsrichtlinien zur Umsetzung der gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen sowie die Bearbeitung von Grundsatzthemen
- Projektverantwortung und Projektdurchführung von compliance- bzw. geldwäscherelevanten Themenstellungen in der Gesamtbank
- (Juristische) Beratung der Fachabteilungen zu Auswirkungen der Regulatorik und deren Umsetzung in den jeweiligen Fachbereichen, ggf. fachliche und juristische Begleitung der Umsetzung im Rahmen von Projekten
- Begleitung der Prüfungen von internen und externen Prüfern im Rahmen des Tätigkeitsfeldes
- Eigenverantwortliche Kommunikation mit Prüfern und Aufsichtsbehörden
- Erarbeitung von Stellungnahmen zu internen Anfragen und Einzelprojekten
- Durchführung von Kontrollen, Risiko- und Datenanalysen (u.a. GenoSonar)
- Kontrollhandlungen im Zusammenhang mit der Umsetzung der bestehenden Regulatorik für Banken in der DZ HYP
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, als Wirtschaftsjurist oder der Wirtschaftswissenschaften mit juristischer Ausprägung
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung bei Banken, in der Wirtschaftsprüfung oder Verbänden zu aufsichtsrechtlichen und compliancebezogenen Themenstellungen
- Sehr gute Fach- und Methodenkenntnisse in Bezug auf die Geldwäsche- und Betrugsprävention
- Einschlägige Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Geldwäscheprävention
- IT-Kenntnisse, GenoSonar-Kenntnisse wünschenswert
- Routinierte Beherrschung der modernen technischen Bürokommunikationsmittel / MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Gute Englischkenntnisse zum Verständnis der Schriftwerke der EU-Regulatorik
PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN
- Sehr gute Analysefähigkeiten, strategisches und vernetztes Denkvermögen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Bewusstsein für Objektivität
- Verantwortungsbewusstsein
- Gewandtes und sicheres Auftreten, Kommunikationsvermögen, Aktives Informationsverhalten
- Bereitschaft zur praxisbezogenen Weiterbildung
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Marion Brennecke-Fanger, marion.brennecke-fanger@dzhyp.de -
Referent Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg Unser Expertenteam im Bereich Compliance sucht Sie ab sofort als Verstärkung.Referent Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg
„Zusammen gehen wir im Informationsmanagement auf Nummer sicher."
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Chancen für ihr Engagement!
Unterstützen Sie den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems in der 2nd Line of Defence, das die Vertraulichkeit, Integrität, Authentizität und Verfügbarkeit der Informationen der DZ HYP sicherstellt:
- Bewertung der aktuellen allgemeinen Gefährdungslage
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bezüglich Informationssicherheit
- Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Erstellung von Vorgaben
- Überprüfen der Einhaltung von Vorgaben und Empfehlung risikominimierender Maßnahmen
- Analysen von Sicherheitsvorfällen sowie Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen
- Planung und Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen (Security Awareness)
- Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie Mitarbeit in Projekten
Ideale Voraussetzungen wären:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT Security oder ähnlicher Studienrichtungen
- Alternativ bringen Sie eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung mit
- Kenntnisse gängiger Sicherheitstechnologien und -aspekte, wie z.B. DDoS-Abwehr, SIEM, IDS/ IPS, Firewalls und Penetration Testing, Kryptographie
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheits-Standards (z. B. ISO 27001)
- Sehr gute Analysefähigkeiten, strategisches und vernetztes Denkvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gewandtes und sicheres Auftreten, Empathie
-
Rechtsreferendar (m/w/d), Standort Hamburg Wir suchen Sie ab sofort für unseren Bereich Recht/Vorstandsstab/Gremien in der Abteilung Recht.Rechtsreferendar (m/w/d), Standort Hamburg
WERDEN SIE IM RAHMEN IHRER REFERENDAR-AUSBILDUNG IN DER ZIVIL- ODER WAHLSTATION TEIL UNSERES TEAMS … WENN SIE DIE ARBEIT ALS SYNDIKUSRECHTSWALT (M/W/D) KENNENLERNEN MÖCHTEN:
» Sie wirken aktiv mit bei der rechtlichen Beratung, Strukturierung und Begleitung von Immobilienfinanzierungen, der damit zusammenhängenden Unterstützung in Deal-Teams sowie bei Syndizierungen oder Kapitalmarktaktivitäten einer Pfandbriefbank.
» Sie beraten rechtlich bei Fragen des Grundstücksrechts sowie der Kreditbesicherung, insbesondere der grundpfandrechtlichen Besicherung unter Berücksichtigung der Anforderungen des Pfandbriefgesetzes (Deckungsstockfähigkeit).
» Sie nehmen an Kundenverhandlungen teil und beraten bei rechtlichen Problemstellungen sowohl in gewerblichen als auch privaten Immobilienfinanzierungen.
» Sie prüfen und gestalten eigenständig Vertragsdokumentationen, Muster-/Rahmenverträge, Formulare und andere rechtliche Dokumente.
» Sie unterstützen bei der rechtlichen Vertretung der Bank in streitigen Verfahren, insbesondere der Prozessführung vor den Zivilgerichten durch Prüfung und Beratung zur materiellen und prozessualen Rechtslage, Beauftragung von Rechtsanwälten und Strukturierung des maßgeblichen Sachverhalts.
… WENN SIE FOLGENDES MITBRINGEN:
» Sie verfügen über ein abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen, möglichst mit Prädikat.
» Sie besitzen bankwirtschaftliches Grundverständnis, gerne mit Schwerpunkt in der Immobilienfinanzierung.
» Sie haben Kenntnisse im Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Insolvenzrecht, Grundbuchrecht, Pfandbriefbankrecht.
» Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und juristischen Datenbanken.
» Sie arbeiten eigenständig und ergebnisorientiert.Ihre Ansprechpartnerin: Marion Brennecke-Fanger, marion.brennecke-fanger@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Initiativbewerbung Natürlich dürfen Sie sich auch initiativ bewerben. Wir prüfen gerne Ihren Einsatz. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über diese Online-Bewerbung. Hamburg 20095 Hamburg Hamburg Münster 48151 Münster Nordrhein-WestfalenInitiativbewerbung
-
Trainees Digital Finance (m/w/d), Standort Hamburg Wir suchen ab 01.10.2022 am Standort HamburgTrainees Digital Finance (m/w/d), Standort Hamburg
Wäre das nicht was für Sie?
„Zusammen arbeiten wir an Digitalisierungs-Themen und entwickeln Ihre Karriere.“
Wir suchen ab 01.10.2022 am Standort Hamburg
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Unser 18-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die bestmögliche Entwicklung hin zur Übernahme echter Verantwortung in einer unserer Services-Einheiten im Bereich Finanzen.
Sie haben den 360-Grad-Blick!
- Begleiten Sie als Trainee im Bereich Finanzen aktiv das weite Themenspektrum, welches wir bereichsübergreifend in unseren beiden Services-Einheiten betreuen.
- Erhalten Sie im Laufe des 18-monatigen Traineeprogramms Einblicke in den Aufbau unseres Datenhaushaltes und der Datenbank zur Dokumentation der regulatorischen Compliance.
- Begleiten Sie bankweit die Fachbereiche bei der Umsetzung ihrer Projekte, beginnend bei der Analyse neuer fachlicher Anforderungen, der Konzeption der Umsetzung sowie bei der Sicherstellung der regulatorischen Compliance.
- Arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Regulatorik.
- Bewerben Sie sich bei uns für das DZ HYP Traineeprogramm im Bereich Finanzen, wenn Sie sich für die oben genannten Themengebiete begeistern können, kommunikationsstark sind und Freude haben, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben!
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/naturwissenschaftliches Studium oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften.
- Sie bringen eine hohe IT-Affinität und ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken sowie ein Interesse für regulatorische Themen mit.
- Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Bankbereich aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
- Sie durchdringen komplexe analytische Zusammenhänge und verfügen über eine selbstständige, lösungsorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise.
- Sie begeistern sich für bereichsübergreifende Fragestellungen, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und zählen Kommunikationsfähigkeit zu einer Ihrer Stärken.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Unsere Leistungen:
- ein Programm, das Sie fordert und Ihnen einen guten Einstieg in Ihre berufliche Zukunft bietet
- Einblicke in ein herausforderndes Umfeld, in dem Sie sich voll einbringen können
- attraktive Vergütung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeit mit mobilem Arbeiten
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
- Betriebssport und Kooperationen
Lassen Sie uns zusammen arbeiten!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr leonie.kuehr@dzhyp.de
-
Werkstudent Personalmanagement (m/w/d), Standort Münster Wir suchen Sie ab sofort.Werkstudent Personalmanagement (m/w/d), Standort Münster
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR IHREN EINSTIEG IN DIE PRAXIS.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
SIE LEISTEN UNTERSTÜTZUNG!
- Unterstützung der PersonalreferentInnen im Tagesgeschäft
- Unterstützung im Recruiting, wie z.B. beim Erstellen von Stellenanzeigen sowie dem Bewerbermanagement
- Erstellung von Dokumenten, wie z.B. Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen oder Zeugnissen
- Pflege der elektronischen Personalakte in SAP HCM
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
- Erste Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert, aber kein Muss
- Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
- Sehr hilfsbereite, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Ideale, praxisnahe Ergänzung zu Ihrem Studium
- Modernes und offenes Bürokonzept
- Tolles Team, das auf eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre setzt
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Frederike Südbeck, frederike.suedbeck@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Werkstudent Prozessmanagement (m/w/d), Standort Münster Das Team des Vertriebs- und Anforderungsmanagements sucht ab sofort Verstärkung.Werkstudent Prozessmanagement (m/w/d), Standort Münster
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR IHREN EINSTIEG IN DIE PRAXIS.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
SIE LEISTEN UNTERSTÜTZUNG!
- Analyse und Modellierung von Prozessen der DZ HYP
- Begleitung eines umfangreichen Scrum-Projektes
- Erarbeitung von Fachkonzepten, Begleitung der Umsetzung und Durchführung von Tests
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Studiengang aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften
- Affinität zu IT-Systemen, Digitalisierung, Prozessmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien
- Java-Grundkenntnisse wünschenswert
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Modernes und offenes Bürokonzept
- Ideale, praxisnahe Ergänzung zu Ihrem Studium
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Frederike Südbeck, frederike.suedbeck@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Privatkunden & Verbundbetreuung, Standort Münster Wir suchen Sie ab sofort.Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Privatkunden & Verbundbetreuung, Standort Münster
„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR IHREN EINSTIEG IN DIE PRAXIS.“
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
SIE LEISTEN UNTERSTÜTZUNG!
- Im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von Korrespondenz
- Aktive telefonische Nachfrage bei fehlenden Unterlagen
- Aktenablage, Postsortierung und E-Mail-Bearbeitung
- Bearbeitung von Terminen, Unterlagenanforderungen und Wiedervorlagen
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Abgeschlossene Bankausbildung und laufendes Studium
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Belastbarkeit
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Modernes und offenes Bürokonzept
- Ideale, praxisnahe Ergänzung zu Ihrem Studium
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Frederike Südbeck, frederike.suedbeck@dzhyp.de
Münster 48151 Münster Nordrhein-Westfalen -
Werkstudent (m/w/d) für das Projektmanagement in der Abteilung Markt- und Liquiditätsrisikocontrolling, Standort Hamburg Unser Team sucht Sie ab sofort!Werkstudent (m/w/d) für das Projektmanagement in der Abteilung Markt- und Liquiditätsrisikocontrolling, Standort Hamburg
SIE LEISTEN DIE UNTERSTÜTZUNG!
- Sie unterstützen unsere Abteilung bei der Durchführung und Kommunikation eines regelmäßig stattfindenden Task Boards im Bereich Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrolling
- Sie bereiten die Meetings vor, übernehmen die Moderation und dokumentieren die im Meeting besprochenen Ergebnisse in Form von Statusberichten unter Verwendung der hauseigenen Dokumentationstools
- Sie organisieren die effiziente Zusammenarbeit im Team und unterstützen bei der Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- Sie übernehmen die Abstimmung mit internen und externen Fach- und IT-Kollegen
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Sie befinden sich derzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und suchen ein spannendes Arbeitsumfeld mit bankpraktischen Anwendungen
- Sie haben erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der Moderation
- Versierter Umgang mit Microsoft Office
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstständigkeit
- Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Leonie Kühr, leonie.kuehr@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Werkstudent Informationssicherheit, Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d), Standort Hamburg Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie!Werkstudent Informationssicherheit, Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d), Standort Hamburg
"ZUSAMMEN SORGEN WIR FÜR SICHERHEIT."
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
SIE LEISTEN DIE UNTERSTÜTZUNG:
- Bei der Recherche, Analyse und Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Vorgaben
- Bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Informationssicherheits-, Notfall- und Auslagerungsmanagements
- Bei der Durchführung von Kontrollen und Analysen
- Bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen mit einer Affinität zur IT
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Fundierte und breite IT-Kenntnisse
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Anprechpartner: Marion Brennecke-Fanger, marion.brennecke-fanger@dzhyp.de
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Werkstudent Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg Für unsere Einheit "Compliance Services" innerhalb des Bereiches Finanzen suchen wir Sie - gerne ab sofort.Werkstudent Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg
„GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!“
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des Fachbereiches bei
- der operativen Umsetzung von Informationssicherheitsanforderungen
- der Aufbereitung von Fragestellungen im Bereich Informationssicherheit
- der Auswertung von Datenbanken
- dem Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studium
- Hohe IT-Affinität und Freude an der Arbeit mit Datenbanken
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison, martina.morrison@dzhyp.de
-
Werkstudent Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d), Standort Hamburg Für unsere Einheit "Compliance Services" innerhalb des Bereiches Finanzen suchen wir Sie - gerne ab sofort.Werkstudent Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d), Standort Hamburg
„GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!“
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des Fachbereiches bei
- dem Vertragsmanagement von Auslagerungsverträgen
- der Analyse und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Auslagerung (z.B. im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit)
- Aufbereitung von aufsichtsrechtlichen Themen und Pflege von Anweisungen
- dem Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Rechtliches oder wirtschaftsrechtliches Studium
- Begeisterung für bankaufsichtsrechtliche Fragestellungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison, martina.morrison@dzhyp.de
-
Werkstudenten (m/w/d) für das Projektmanagementoffice / Projektmanagement, Standort Hamburg Wir suchen ab sofort!Werkstudenten (m/w/d) für das Projektmanagementoffice / Projektmanagement, Standort Hamburg
Viel näher als Sie denken: Ihr Einstieg in die Praxis
Die DZ HYP sucht ab Januar 2022 am Standort Hamburg für mindestens 10 Monate
Werkstudenten (M/W/D) für das Projektmanagementoffice / Projektmanagement in der Abteilung Organisations- und ProjektmanagementWir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie leisten die Unterstützung!
- Als Mitglied der zentralen Stabsabteilung Organisations- und Projektmanagement unterstützen Sie unsere Fachbereiche Risikocontrolling und / oder Finanzen in der Durchführung der fachspezifischen Projekte
- Sie organisieren die effiziente Zusammenarbeit im Projektteam und unterstützen die Projektleitung bei der Projektplanung, der Projektdurchführung und dem regelmäßigen Reporting
- Dabei bereiten Sie auch Projektmeetings vor, übernehmen die Moderation und dokumentieren die im Meeting besprochenen Ergebnisse in Form von Statusberichten unter Verwendung der hauseigenen Dokumentationstools
- Sie übernehmen Abstimmungen mit internen und externen Fach- und IT-Kollegen
Sie bündeln alle Kompetenzen für ein Ziel!
- Sie befinden sich derzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und suchen ein spannendes Arbeitsumfeld im Projektmanagement mit bankpraktischen Themen und Anwendungen
- Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der Moderation
- Versierter Umgang mit Microsoft Office
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstständigkeit
- Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
Lassen Sie uns zusammen arbeiten!
Detaillierte Informationen zum Stellenangebot erfahren Sie unter dzhyp.de/jobs.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Martina Morrison / Referentin Personal
Telefon: 040 3334 2711
Rosenstraße 2, 20095 Hamburg
Hamburg 20095 Hamburg Hamburg -
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance, Standort Hamburg Wir suchen ab sofort!Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance, Standort Hamburg
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung.
Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen spannende Einblicke in den Bereich Compliance und Geldwäsche und die Gelegenheit, erste Kenntnisse bei einer Immobilienbank zu sammeln. Dabei werden Sie mit der Bearbeitung vielfältigster Aufgaben betraut und unterstützen die Experten im Tagesgeschäft. Auf diese Weise finden Sie die ideale, praxisnahe Ergänzung zu Ihrem Studium.
SIE LEISTEN DIE UNTERSTÜTZUNG!
- Generelle Unterstützung der Abteilung und der Abteilungsleitung CP-UZS
- Eigenständige Durchführung von Kontrollhandlungen in der Geldwäscheprävention
- Trefferbearbeitung im Geldwäsche-Transaktionsmonitoring
- Ünterstüzung bei der Entwicklung und Umsetzung von prozessualen Optimierungenn der Geldwäsche- und Betrugsprävention
SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!
- Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften oder als Wirtschaftsjurist
- Interesse für aufsichtsrechtliche Themenstellungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen
- Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
WIR BIETEN IHNEN MEHR!
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
- Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Isabelle Fritzsche ( isabelle.fritzsche@dzhyp.de )
-
Bankkaufmann (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg Wir suchen Dich zum 1. August 2022 für eine praxisorientierte Ausbildung im Markt der Immobilien- und Kommunalfinanzierung. Dauer: 2,5 JahreBankkaufmann (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg
VIEL NÄHER ALS DU DENKST: AUSBILDUNG MIT AUSSICHT
Unsere Ausbildung
- 2,5 jährige, praxisorientierte Ausbildung mit Abschluss Bankkaufmann (m/w/d).
- Einblicke in das Kredit- und Wertpapiergeschäft, den Vertrieb und weitere Bereiche
- Raum für individuelle Gestaltung, z. B. eigenverantwortliche Azubiprojekte
- Einsatzorte sind die Hauptstandorte Münster und Hamburg
Dein Profil
- Gute schulische Leistungen mit Abschluss Abitur oder Fachhochschulreife
- Hohes persönliches Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
Unser Angebot
Wir bieten Dir eine zukunftssichere Ausbildung zum perfekten Start ins Berufsleben. In einer der bedeutendsten Wirtschaftsbranchen Deutschlands. Mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten von Anfang an. Mit breiter Basis an Wissen und Methoden. Und mit guten Aussichten auf kommende Möglichkeiten.
Unsere besondere Stärke ist die Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Auch Dein Platz in unserem Team ist näher als Du denkst: Bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!
Deine Ansprechpartnerin: Simone Kloppenborg, simone.kloppenborg@dzhyp.de
Münster 48151 Münster Nordrhein-Westfalen -
Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg Wir suchen Dich zum 1. August 2022 für die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und das Studium zum Bachelor of Arts in Banking & Finance. Dauer: 3 JahreDuales Studium Bachelor of Arts (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg
VIEL NÄHER ALS DU DENKST: AUSBILDUNG MIT AUSSICHT
Unser Duales Studium
- Klassische Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
- Studium an der Berufsakademie für Bankwirtschaft in Hannover
- Einblicke in das Kredit- und Wertpapiergeschäft, den Vertrieb und weitere Bereiche
- Raum für individuelle Gestaltung, z. B. eigenverantwortliche Projekte
- Dauer inkl. Ausbildung: 3 Jahre, danach Masterstudium möglich
- Einsatzorte sind die Hauptstandorte Münster und Hamburg
Dein Profil
- Gute schulische Leistungen mit Abschluss Abitur oder Fachhochschulreife
- Hohes persönliches Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
Unser Angebot
Für einen perfekten Start in Dein Berufsleben bieten wir Dir eine vielschichtige Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche. Bei uns übernimmst Du Verantwortung – von Anfang an. Du wirst gefordert und gefördert. Gemeinsam entwickeln wir Deine Karriereperspektiven. Wenn Du mit uns in Deine Zukunft in einer führenden Immobilienbank starten möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Unsere besondere Stärke ist die Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Auch Dein Platz in unserem Team ist näher als Du denkst: Bewirb dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!
Deine Ansprechpartnerin: Simone Kloppenborg, simone.kloppenborg@dzhyp.de
Münster 48151 Münster Nordrhein-Westfalen

Ausbildung
- Bankkaufmann (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg Wir suchen Dich zum 1. August 2022 für eine praxisorientierte Ausbildung im Markt der Immobilien- und Kommunalfinanzierung. Dauer: 2,5 Jahre
- Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d), Standorte Münster/Hamburg Wir suchen Dich zum 1. August 2022 für die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und das Studium zum Bachelor of Arts in Banking & Finance. Dauer: 3 Jahre