Die (Finanz-) Welt verändert sich und stellt neue Erwartungen an uns. Wir schauen dabei nicht nur zu – wir gestalten aktiv mit. Wir schaffen Werte, sind verlässlich und übernehmen Verantwortung. Wir arbeiten miteinander und für unsere Kunden.
Für unser Team
Kundenbetreuung und Zahlungsverkehrsberatung Firmenkunden
suchen wir Verstärkung. Dieses Team hat eine Klammerfunktion und ist in der Zusammenarbeit mit der Vermögensberatung und dem Finanzierungsmanagement für die Betreuung unserer institutionellen Kunden zu den Themen Kunde, Konto, Karte, Liquidität und Zahlungsverkehr verantwortlich.
Diese Stelle passt zu dir, wenn du …
- dich verantwortlich für die Kundenzufriedenheit fühlst und Spaß an der vorwiegend telefonischen und digitalen Unterstützung unserer Kunden hast.
- gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Anwendungen wie z. B. M365 hast und idealerweise über Erfahrungen zum Banksystem agree21 sowie den Kundenanwendungen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (ProfiCash, Onlinebanking) und den gängigen Freigabeverfahren (SecureGoPlus, HBCI, EBICS) verfügst
- Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Kundengeschäft hast.
- idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden, gerne im Umfeld von kirchlichen und caritativen Einrichtungen verfügst.
- Dich mit nachhaltigen Werten, den Werten einer kirchlichen Spezialbank und den Branchen im kirchlich-caritativen Umfeld identifizierst.
Wir bieten dir …
- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit.
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und wertschätzenden Mitarbeitenden und Kunden.
- die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
- die Möglichkeit einer umfangreichen Einarbeitung unter Berücksichtigung persönlicher Interessen und Stärken.
Deine Perspektive
Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, eine sinnstiftende Aufgabe und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit bei einem nachhaltig ausgerichteten Arbeitgeber. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine attraktive Vergütung mit einer großzügigen betrieblichen Altersvorsorge wird abgerundet durch eine Vielzahl an Zusatzleistungen und Benefits wie Bikeleasing, HanseFit, einem Zuschuss zum Deutschlandticket u.v.m.
Reizt dich diese Aufgabe? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Für einen ersten Kontakt steht dir der Leiter unseres Bereiches Kundenbetreuung, Andreas Moendt, unter der Rufnummer 0251-51013258 gerne zur Verfügung.
Die DKM …
Als Partner für Kirche und Caritas kennen wir die speziellen Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden und beraten zielgenau, persönlich und objektiv. Seit über 60 Jahren zeichnen wir uns durch unsere speziellen Branchenkenntnisse aus. Für die Einrichtungen aus Kirche und Caritas und die Menschen, die dort arbeiten, sind wir ein verlässlicher Partner.
Wir streben den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen an, die auf gegenseitigem Vertrauen und respektvollem Umgang miteinander beruhen. Unsere finanzielle Leistungsstärke sichert unsere Unabhängigkeit. Vom Standort Münster betreuen wir mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit ca. 4.000 katholische Einrichtungen und rund 22.000 Privatkunden.
Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren institutionellen Kunden über das klassische Bankgeschäft hinaus auszubauen und in enger Abstimmung mit ihnen neue Geschäftsfelder zu entwickeln.