Teaser-Bild

Stellenangebote und Praktikum

Thomas Steffan

266x177_Steffan_Thomas_BKC_21019-1.jpg

05251 121-1181
Mara Liebing

Mara_Liebing-BKC1885.jpg

05251 121-1182

Ausbildung

Nicolai Hiedels

266x177_Hiedels_Nicolai_BKC_29525.jpg

05251 121-1543
2025-07-11T14:50:24+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p136869 Pax-Bank für Kirche und Caritas eG Paderborn Kamp 17 Paderborn 33098 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter Kundenmanagement Institutionelle Kunden (m/w/d)

Wir sind  die Pax-Bank für Kirche und Caritas und verstehen wir uns als christlich-nachhaltige Bank. In einer Zeit, in der ethische Werte und finanzielle Entscheidungen oft getrennt erscheinen, verbinden wir was zusammengehörtWir sind geprägt von christlichen Werten und dem Verständnis für Zusammenhalt und sind somit mehr als nur ein Finanzinstitut. Nachhaltigkeit ist eines unserer zentralen Gestaltungsprinzipien, das wir in all unseren Geschäftsaktivitäten umsetzen. Wir sind im Sommer 2025 gegründet durch die Fusion zweier Banken, der Bank für Kirche und Caritas eG (Paderborn) und der Pax-Bank eG (Köln). Mit einer Bilanzsumme von rund 8,6 Milliarden Euro und etwa 360 Mitarbeiter/innen an 8 Standorten zählt das neue Institut zu den größten christlich-nachhaltigen Banken Deutschlands. Unser Kundenkreis besteht aus gemeinnützigen, kirchlichen und sozialen Institutionen sowie Verbänden, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Gemeinsam Gutes gewinnen.

 

Ihre Aufgaben

Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team ein zuverlässiges Mitglied unseres Kundenmanagements Institutionelle Kunden, das Team mit Verantwortung. Damit sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts und allgemeinen Bankdienstleistungen. Darüber hinaus arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Kundenbetreuer*innen (für unsere institutionellen Kunden) zur Unterstützung bei ihren Vertriebs- und Beratungsaufgaben. Sie sorgen für eine schnelle Reaktion der Kundenbetreuer*innen bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Fertigstellung der Kundenunterlagen.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Bankausbildung und entsprechender Weiterqualifizierung, sowie Erfahrung im Markt oder marktnahem Bereich

  • gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken

  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit

  • diplomatisches sowie überzeugendes Auftreten

  • engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation

  • hohe Kunden- und Serviceorientierung 

Unser Angebot

  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld

  • attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag für die Genossenschaftsbanken

  • Mobile Office Regelung durch Betriebsvereinbarung

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und einen sicherer Arbeitsplatz

  • einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung

  • arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket

  • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei

  • sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format über unser Bewerbungsportal.

Weitere Informationen zu unserer Pax-Bank für Kirche und Caritas unter: www.pax-bkc.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.