Die Bank 1 Saar zählt zu den großen und erfolgreichen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen, technikbasierten Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit.
Im Mittelpunkt unserer Geschäfte stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen. Unser Handeln richtet sich immer nach den genossenschaftlichen Werten: Partnerschaftlichkeit, Transparenz, Solidarität, Vertrauen, Fairness und Verantwortung.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Prozessmanagement im Herzen von Saarbrücken suchen wir einen
Prozessmanager (m/w/d)
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Zudem besteht die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
Damit bringen Sie sich ein:
- Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an abwechslungsreichen Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen – von der Strategie bis zur Umsetzung
- Sie gestalten und modellieren bankfachliche sowie sonstige Prozesse und arrangieren aufbau- sowie prozessorganisatorische Themen
- Sie arbeiten an strategischen Projekten, bei welchen Sie als Impulsgeber bei der Weiterentwicklung der Prozesslandschaft unterstützen und die Digitalisierung vorantreiben.
- Sie analysieren Prozessabläufe, identifizieren und quantifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen die Fachabteilungen der Bank bei der Einführung von Verbesserungen sowie neuen Prozessen
- Sie verstehen und analysieren die Herausforderungen unserer Kunden und erarbeiten interdisziplinär in abteilungsübergreifenden Teams konkrete Lösungsvorschläge
- Mit zunehmender Erfahrung übernehmen Sie immer mehr Verantwortung und steuern zum Beispiel erste Teilprojekte
Idealerweise bringen Sie mit:
- eine Bankausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Erfahrungen im Bereich der Aufbau- /Ablauforganisation oder dem Prozessmanagement einer Bank
- Kenntnisse in der Planung, Koordination, Analyse oder Optimierung von Geschäftsprozessen
- Erfahrungen in der Projektarbeit und entsprechende Begeisterung dafür
Ihre Persönlichkeit zeichnet Folgendes aus:
- Sie sind teamfähig und können analytisch denken
- Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und eigeninitiativ zu arbeiten
- Kreatives Arbeiten zur Entwicklung von Lösungen bereitet Ihnen Freude
- Ihnen fällt es leicht, sich selbst bei parallellaufenden Aufgaben gut zu organisieren
- Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sie sind offen für technologische Neuerungen und stetig wechselnde Aufgabenstellungen
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch unser Förderprogramm
- 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- vielfältige Sozialleistungen, u.a. betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, JobTicketPlus, Langzeitarbeitskonten, Urlaubskauf, Sonderurlaub bei Weiterbildungen, Mitarbeiterkonditionen
- ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern
Sie finden sich im Aufgabengebiet wieder und bringen die entsprechende Begeisterung für die Materie und die Bereitschaft zur Weiterbildung mit? Dann steht Ihrer Bewerbung nichts im Wege! Wir kümmern uns um eine individuelle Einarbeitung basierend auf Ihrer Ausbildung bzw. Berufserfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online in unserer Bewerberplattform.
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich vorab gerne an den Abteilungsleiter Jörg Gier (Tel. 3004-5349) oder Petra Gerhard vom Personalmanagement (Tel. 3004-3347).
Zur besseren Lesbarkeit wird bei personenbezogenen Bezeichnungen stets die männliche Form genutzt.