Sie wollen Ihren erfolgreichen Berufsweg in einem zukunftsorientierten Unternehmen fortsetzen?
Wir sind eine markt- und kundenorientierte Genossenschaftsbank im Süden von Sachsen-Anhalt, mit einer Bilanzsumme von rd. 1,4 Mrd. € und 190 Mitarbeitern.
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle Position mit interessanten und spannenden Aufgabeninhalten
- Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und kompetenten Team
- Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langjährige Zusammenarbeit
- 30 Tage Erholungsurlaub
- eine attraktive tarifliche Vergütung
- flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit
- Mitarbeitermehrwertprogramm ( u.a. Job-Rad, PC-Leasing, Essensschecks)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Ihre Aufgaben:
- Planung, Koordination und Durchführung von Mitglieder- und Kundenveranstaltungen (auch außerhalb der regulären Arbeitszeit)
- Organisation und Betreuung des Unternehmensauftritts bei regionalen Veranstaltungen
- Bearbeitung und Betreuung der Spenden- und Sponsoringaktivitäten
- Planung, Koordination und Vergabe der Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen
- Beschaffung, Verwaltung und Einsatz von Veranstaltungsequipment, Werbemitteln und Geschenken
- Repräsentation unserer Bank in der Öffentlichkeit
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie (insbesondere Instagram) sowie der Employer-Branding-Strategie
- Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Content (Text, Grafik, Video)
- Planung und Umsetzung des Redaktionsplans für Social Media
- Interaktion mit den Zielgruppen (Community Management, Monitoring, Auswertung, Optimierung)
- Erarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Projekten und Kampagnen des BVR und des Genossenschaftsverbandes
- Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Unternehmenswebsite inkl. Qualitätskontrollen
- Erstellung von Medien- und Kommunikationsmitteln
- Zusammenarbeit mit Personal, Vorstandsstab und Vertriebsbereichen als aktiver Lösungsfinder und Umsetzungspartner
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und rechtlicher Vorgaben
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Marketing, Eventmanagement oder Online-Marketing, insbesondere im Bereich Social Media.
- Sie besitzen ein Grundverständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen im Banken- und Marketingumfeld oder sind bereit, sich dieses zügig anzueignen.
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen oder Projekten.
- Sie bringen Kenntnisse in der Content-Erstellung (Text, Bild, Video) mit und beherrschen gängige Grafik- oder Videotools (z. B. Adobe Creative Cloud).
- Sie gehen souverän mit Marketingkennzahlen um und können diese eigenständig analysieren.
- Sie überzeugen durch Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende Kommunikation – online wie offline.
- Sie sind kommunikativ, treten sicher auf und finden lösungsorientierte Antworten auf neue Anforderungen.
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und geprägt von Eigeninitiative; auch in herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick.
- Teamarbeit und bereichsübergreifende Zusammenarbeit bereiten Ihnen Freude.
- Sie bringen Flexibilität mit und sind bereit, bei Veranstaltungen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten aktiv zu sein.
- Sie identifizieren sich mit den genossenschaftlichen Werten und fühlen sich mit unserer Region verbunden.
Wollen Sie als Team-Mitglied unseren weiteren Erfolg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.