Wir sind eine erfolgreiche, nachhaltigkeitsorientierte und vertriebsstarke Genossenschaftsbank in einer wirtschaftlich attraktiven Region, mit einer Bilanzsumme von knapp einer Milliarde Euro und vier Geschäftsstellen. Mit unseren 140 motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern und begleiten wir unsere über 30.000 Kunden. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vorstandsassekretariat in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen und entlasten den Vorstand im Tagesgeschäft. Sie erledigen den Schriftverkehr, bearbeiten die Ein- und Ausgangspost und koordinieren die Terminplanung.
- Sie empfangen und bewirten Gäste, organisieren Besprechungen und Sitzungen und bereiten Repräsentationsmaßnahmen vor.
- Die Betreuung des Aufsichtsrats, sowie Planung und Umsetzung der Verteterversammlung und -wahlen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Vorlagen und Präentationen.
- Sie verwalten unsere Stiftung.
Ihr Profil:
- Sie sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit abgeschlossener (bank-) kaufmännischer Ausbildung, oder vergleichbarer Ausbildung.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.
- Sie arbeiten gerne im Team, denken lösungsorientiert, sind kommunikativ und bringen sich selbstständig in die Arbeit ein.
- Ihr Umgang mit MS Office Anwendungen ist sicher und Ihre Kommunikation ist kundenorientiert, freundlich und verbindlich.
- Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und agieren in dieser Vertrauensposition loyal, dieskret und verlässlich.
- Engagierte Nachwuchskräfte mit der Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung sind uns willkommen.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen, familiär geprägten und motivierten Team.
- Sie haben flexible Arbeitszeiten und können mobil arbeiten.
- Eine angemessene Vergütung nach Banktarif sowie attraktive Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
- Ihre Aus- und Weiterbildung und individuelle Karriereförderung sind uns wichtig.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne unser Vorstand, Thomas Endres, Tel. 09382/9710-3001 oder mailto: thomas.endres@vr-mb.de zur Verfügung.
Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal - Wir freuen uns!