Wir sind mehr als nur „eine Bank“.
Unser einzigartiges Geschäftsmodell als Genossenschaftsbank im Landkreis Amberg-Sulzbach beruht auf den genossenschaftlichen Werten Fairness, Transparenz und Vertrauen.
Nicht umsonst ist jeder fünfte Deutsche Mitglied einer Genossenschaftsbank und bestimmt so, den Kurs seiner Bank demokratisch mit.
Ziel der Stelle
Zielsetzung ist die Unterstützung des Managements in allen administrativen Fragen der Personalverwaltung. Der Stelleninhaber ist fit im Umgang mit den Regelungen des Lohn- und Sozialversicherungsrechts.
Aufgaben u.a.
- Monatliche Entgeltabrechnung
- Bearbeitung der Eintritts- und Austrittsprozesse sowie Anlage und Pflege der Personalstammdaten in SAP
- Erstellung von Bescheinigungen für Krankenkassen und Ämter
- Abstimmung der Lohnkonten
- Unterstüzung bei Jahresabschlussarbeiten
Anforderungen
- Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- kaufmännische Ausbildung wünschenswert im Steuerrecht
- Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Benefits
- mobiles Arbeiten
- regelmäßige Unterstützung, z.B. durch Weiterbildungen
- breites Bündel an Sozialleistungen z.B. Jobrad, Beihilfeversicherung, Firmenfeiern
- 13. Gehalt uvm.
Lust geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Wir müssen darauf hinweisen, dass im Rahmen der Bewerberauswahl entstehende Fahrt- oder Reisekosten nicht erstattet werden können.