Teaser-Bild

Personal/Praktikum/Ausbildung

Ausbildung

2025-01-25T09:52:17+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p45516 Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach Kaiser-Heinrich II.-Str. 2 Bad Abbach 93077 bavaria DE Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach Kaiser-Heinrich II.-Str. 2 Bad Abbach 93077 bavaria DE

Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Wir sind eine moderne, erfolgreiche und zukunftsorientierte Raiffeisenbank mit über 275 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einer Bilanzsumme von 2,3 Milliarden Euro und 17 Geschäftsstellen in der Region. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Als genossenschaftliche Regionalbank fühlen wir uns den Menschen und den Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter !

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit in unser Personalabteilung!

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Gehaltsabrechnung, Pflege der Personalstammdaten und Entgeltdaten in geno.hr (SAP HCM)
  • originäre Aufgaben in der Personalbetreuung
  • eigenverantwortliche Durchführung von Onboarding- und Offboarding Prozesse für Mitarbeiter/-innen sowie ausgewählter Personalprozesse (z.B. Mutterschutz/Elternzeit)
  • Datenpflege in geno.hr Personalmanagement
  • Unterstützung bei Fragen unserer Mitarbeiter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
  • Mitarbeit bei Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung
  • Kommunikation mit den Finanzbehörden
  • Bearbeitung und Digitalisierung der Personalakten


Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen sowie die Bereitschaft, das Wissen in den Themengebieten Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aktuell zu halten, wird vorausgesetzt.

Ihr Profil

  • abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankausbildung
  • weiterführenden Qualifikationen im Bereich der Gehaltsabrechnung mit geno.hr (SAP)
  • gute Kenntnisse in Word und Excel
  • selbständige, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung sowie die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz.

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Vorzugsweise erwarten wir Ihre Bewerbung über unser Online-System unter: https://www.rbkk.de/meine-bank/karriere/stellenangebote.html

Alternativ senden Sie diese an:

Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG
Herr Holger Heidler
Bereichsleiter Personal
Kaiser-Heinrich-II.-Str. 2
93077 Bad Abbach
09441/5019-2011
holger.heidler@rbkk.de

 

 

 

 

Standort: Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG, Hauptstelle Bad Abbach
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.