Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Alois Kerber
  • Leitung Personalmanagement

  • 0851 335-27

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-19T15:03:46+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p108492 VR-Bank Passau eG VR-Bank Passau eG - Hauptstelle Ludwigsplatz Ludwigsplatz 1 Passau 94032 bavaria DE VR-Bank Passau eG - Hauptstelle Ludwigsplatz Ludwigsplatz 1 Passau 94032 bavaria DE
Banner

Leiter/in Organisation (m/w/d)

Die VR-Bank Passau eG ist eine marktorientierte und leistungsstarke Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 2,3 Mrd. Euro, 18 Geschäftsstellen und rund 400 Mitarbeitern. Die qualifizierte, partnerschaftliche Betreuung und Beratung unserer Kunden hat für uns eine herausragende Bedeutung.

Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in Organisation (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Führungsverantwortung einschließlich der Erstellung individueller Entwicklungspläne für die zugeordneten Teammitglieder
  • Förderung der Vernetzung zwischen den Führungskräften sowie Stärkung der Ideenfindung und deren gemeinsame Umsetzung
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung der Abteilung Organisation als aktive Dienstleistungs- und Beratungseinheit
  • Aktive Mitgestaltung bei der prozessualen und digitalen Transformation des Unternehmens
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionsbereichen innerhalb der Bank und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten
  • Mitarbeit bei der zukunftsgerichteten Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Verantwortung für die laufende Prozessoptimierung im eigenen Funktionsbereich
  • Koordination und Überwachung der Umsetzung von Aktualisierungen der Arbeitsanweisungen und Rundschreiben
  • Sicherstellung der Weiterentwicklung des vorhandenen Sicherheits- und Arbeitsschutzmanagements
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Budget- und Investitionsplanung sowie die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen
  • Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit von Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen bei allen Liegenschaften inklusive der Sicherheitstechnik
  • Mitwirkung und Unterstützung Dritter bei Neu- und Umbaumaßnahmen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, Business Administration, Digital Business Management)
  • Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bankenumfeld
  • Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht
  • Sie überzeugen als Persönlichkeit durch Ihre hohe Eigenmotivation
  • Ausgeprägter Gestaltungs- und Veränderungswille
  • Konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit strategischem Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick
  • Sorgfältige, strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Einen offenen und wertschätzenden Führungsstil
  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe
  • Die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
  • Eine angemessene Bezahlung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeiterkonditionen
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post an:

VR-Bank Passau eG | Personalabteilung | Postfach 2551 | 94015 Passau

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.